Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 02.08.2019

Nicht in die Ferien, sondern in die Charts wird es gehen für diese Alben & Sampler, die in der Musikwoche bis zum 2. August 2019 veröffentlicht wurden.

Musik Deutschland 2. August 2019

Mit einer atmosphärischen Urban-Opera eröffnet Sängerin Miss Platnum zusammen mit dem Musikproduzenten Bazzazian die Musikwoche, denn auf ihrer neuen Platte „The Opera“ lassen sie den Zuhörer eine neue, harmonische, überaus hörenswerte Klangwelt, die irgendwo zwischen Pop, Urban und Ambient liegt, entdecken. Hinweg auf eine sehr spezielle Insel im Meer des Deutschraps geht es mit dem neuen Album „Orsons Island“ der Hip-Hop-Gruppe Die Orsons, die im Gegensatz zum Einweg-Straßenrap darauf wieder einmal wortgewandten Hip-Hop zum Besten geben. Ganz andere Musik machen hingegen  die vier Jungs von Feuerherz, die ihr viertes Album passenderweise „Vier“ genannt haben und drauf wieder einmal mit einer Mischung aus Pop & Schlager die Discofox-Tanzflächen rocken. Richtig abgerockt auf Wacken haben dieses Jahr die aus Wiesbaden stammende Band The New Roses, deren klassischer handgemachter Rocksound auf ihrer neuen Platte „Nothing but Wild“ überaus international klingt.

CDs 2. August 2019

„Rewind, Replay, Rebound“ & Rock’n’Roll, das sind die vier Mottos des neuen Albums der dänischen Rockband Volbeat, die auf ihrer neuen Scheibe wieder einen satten, energetischen, treibenden Sound abliefern. Auch wenn man es nicht sofort hört, kann Rockmusik auch einen besinnlichen Hintergrund haben, wie auf dem neuen Album „Victorious“  der amerikanischen Christian Rock Band Skillet, die sich darauf zu modernen Rock-Sounds dem Kampf der eigenen Dämonen stellen. Gut versorgt mit einem „Care Package“ voller neuer Rap-Song sind jetzt die Fans des amerikanischen Rapstars Drake dank seines neuen Albums. Hohe Erwartungen an Mabel hatten Pop-Fans wahrscheinlich nach ihren bisherigen Hit-Singles „Ring Ring“, „Don’t Call Me Up“ sowie „Mad Love“ und können nun mit „High Expectations“ überprüfen, ob der britische Pop-Star nicht nur eingängige Radiohits, sondern auch auf Albumlänge abliefern kann.

Sampler 2. August 2019

Einen Überblick über die aktuellen Dance-Hits liefert wie jedes Jahr wieder die „Kontor Summer Jam“ ab. Auf der mittlerweile siebten AusgabeKontor Summer Jam 2019″ lassen sich Dance-(Cover-)Hits wie „Glad You Game“, „Narcotic“, „All Around The World (La La La)“ und noch viele weitere angesagte Songs entdecken. Weitaus elektronischer wird es auf dem brandneuen Sampler „Sonne Mond Sterne XXIII“, der schon einmal auf das Electro-Festival  „SonneMondSterne“ vom 9. bis zum 11. August 2019 einstimmt mit Mixen von Szene-Größen wie Dirty Doering, Niconé  und Format:B. Mehr House und für Clubs geeignet ist schließlich noch die neue Compilation „Toolroom Ibiza 2019, Vol. 2“ mit Dance-Sounds für die Nacht.  

Neben den hier vorgestellten neuen Alben und Samplern sind in der aktuellen Musikwoche noch folgende weitere Platten veröffentlicht wurden, die ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Bad Omens  Finding God Before God Finds Me
Borsik  Psychoakustik
Carnifex  World War X
Clairo  Immunity
Corey Harper  Barley Put Together EP
Creedence Clearwater Revival  Live At Woodstock
DARI  VLI
Dennis Dies Das  Punch-Drunk Love
Die Orsons  Orsons Island
Drake  Care Package
Ebow  Ebow 400 EP
Fever Ray  Live at Troxy
Feuerherz  Vier
Hans Zimmer  Xperiments from Dark Phoenix
Helge Schneider  Partypeople (beim Fleischer)
ITZY  IT`z ICY
Kat Koan  Lustfire EP
Lil Wayne  Welcome To The Concrete Jungle
Lina Maly  Könnten Augen alles sehen
Ludovico Einaudi  Seven Days Walking: Day 5
Mabel  High Expectations
Miss Platnum, Bazzazian  The Opera
Moski  The Return of House Music
Morgan Heritage  Loyalty
Morlockk Dilemma  Herzbube
Mosa Wild  Talking In Circles EP
Nérija  Blume
NorthTale  Welcome to Paradise
Oceans  Cover Me in Darkness EP
Oliver Tree  Do You Feel Me? EP
Russian Circles  Blood Year
Sarah Jane Scott  Sarah Jane Scott
Skillet  Victorious
Teesy, Ali H  Mit Dispo In Die Disko
The New Roses  Nothing but Wild
The Teskey Brothers  Run Home Slow
Underoath  Erase Me
Various Artists  Kontor Summer Jam 2019
Various Artists  Sonne Mond Sterne XXIII
Various Aritsts  Summer Vibes 2019: Chillout Ibiza Lounge Bar
Various Artists  Toolroom Ibiza 2019, Vol. 2
Volbeat  Rewind, Replay, Rebound
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s