Musik-News 01.08.2019: Der erste Einblick in den Musikfreitag

Zurück aus der Sommerpause gibt’s ab sofort wieder jede Woche einen Überblick über die neusten Hits auf dem deutschen Musikmarkt.

Man kommt eigentlich gar nicht daran vorbei, dass dieses Wochenende wieder einmal das allseits bekannte Metal-Festival-Wacken ist. Und genau dort ist die schwedische Heavy Metal Band Hammerfall aufgetreten, die nun mit „Dominion“ als Instant-Grat den Titel-Track ihres gleichnamigen Albums veröffentlicht haben, das in 2 Wochen erscheinen wird. Noch fleißig im Studio stehen hingegen die britischen Power-Metaller von DragonForce, die ab Mitte August die neuen Lieder ihrer nächsten Platte „Extreme Power Metal“ dem Live-Publikum auf den Festivals des Landes vorstellen wird. Schon jetzt gibt es mit „Highway To Oblivion“ den ersten ersten energiegeladenen, treibenden und zugleich eingängigen Metal-Song daraus zu hören:

Doch nicht nur Rock-Fans kommen diese Woche auf ihre Kosten, denn auch für Fans aktueller Pop-Musik wird wieder für ordentliche neue Musik gesorgt. So steht in dieser Musikwoche Pop-Shootingstar Ava Max, die gerade erst mit ihrem zweiten Song „So Am I“ die Radiocharts erobert, schon mit gleich zwei weiteren Songs, nämlich „Freaking Me out“ sowie „Blood Sweat & Tears“, in den Startlöchern für den nächsten Pop-Hit. Den nächsten Soundtrack-Hit liefern der amerikanische Sänger Lauv & die britische Popsängerin Anne-Marie ab, die mit ihrem frischen, jungen Pop-Song „fuck, i’m lonely“ für die musikalische Begleitung zur dritten Staffel von „13 Reasons Why“ sorgen:

Weitere Lieder lassen sich natürlich ab Mitternacht jetzt wieder mit dem ersten Update der  Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) entdecken, seien es nun neue Lieder von internationalen Stars oder nationalen Größen wie Pietro Lombardi mit seinem „Macarena“-Song (keine Angst, es handelt es sich dabei nicht um eine Cover-Version!):

 Künstler Lied
 Ava Max Freaking Me Out 
 Lauv, Anne-Marie fuck, i’m lonely (with Anne-Marie) – from “13 Reasons Why: Season 3” 
 RAYE Love Me Again 
 Gryffin, Carly Rae Jepsen OMG (with Carly Rae Jepsen) 
 NOTD, SHY Martin Keep You Mine 
 Topic, Vigiland, Christopher Let Us Love 
 Pietro Lombardi Macarena 
 Capo Run Run Run 
 Trettmann, KitschKrieg, Gzuz Du weißt 
 AnnenMayKantereit, Amilli Bang Bang 
 Thees Uhlmann Fünf Jahre nicht gesungen 
 Femme Schmidt Communicate 
 HAIM Summer Girl 
 Angel Olsen All Mirrors 
 Ava Max Blood, Sweat & Tears 
 Hammerfall Dominion 
 DragonForce Highway to Oblivion 

Das gesamte, weitaus ausführlichere Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der aktuellen Musikwoche erfolgt wie immer im Laufe des Wochenendes, voraussichtlich am Sonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s