Verlosung: Gewinnt 2x das neue Album „Origin“ von Jordan Rakei (VÖ 14.06.2019)

Macht mit beim Gewinnspiel! Es gibt zweimal das gelungene, neue alternative Pop-Album „Origin“ von Jordan Rakei zu gewinnen.

Ein souliger Sound aus Jazz und elektronischen Pop zeichnet den 27jährigen Sänger & Songwriter Jordan Rakei aus, dessen Lieder auf Radiosendern wie Deutschlandfunk Nova, egoFM oder BBC 6 Music zu hören sind. Geboren in Neuseeland und aufwachsen im australischen Brisbane hat es den Sänger in 2015 schließlich nach London verschlagen, wo er zahlreiche Freundschaften. auch im musikalischen Sinne, schloss wie mit der der „Are We Live“-Crew (mit Tom Misch, Barney Artist und AlfaMist, die selbst Auftritte veranstalten, Podcasts aufnehmen und gemeinsam Musik machen). Während er in 2016 auf seinem ersten Album „Cloak“ musikalisch seine Grenzen mit Funk und Pop noch ausgelotet hat und dabei teils auch sehr experimentell wurde, war sein Nachfolgealbum „Wallflower“ in 2017 vergleichsweise getragen und von deutlich mehr Singer/Songwriter-Einflüssen geprägt. Diese Entwicklung ist nun aufgegangen, in dem brandneuen als harmonisches Gesamtwerk stehenden Album „Origin„, das er bei dem Londoner Independent-Label Ninja Tune veröffentlicht hat.

Auf seiner neuen Platte entführt Jordan Rakei den Zuhörer in eine mögliche, nicht eigentlich nicht ganz so schöne Zukunft „Mad World“ und spielt vor dem inneren Auge („Mind’s Eye“) eine durch Technologie & AI geprägt und verursachte Dystopie ab, die schon bei beim Acid-Jazz-Virtuosen Jamiroquai bei Songs wie „Rolling Into One“ überaus funky klingt und mit einem hellen, frischen Klang die positiven Seiten der Menschlichkeit hervorhebt. Genau deswegen eignet sich das Album trotz seiner Tiefe und handwerklichen Könnens mit Liedern wie „Wildfire“ auch an einem entspannten, sommerlichen Abend einmal zum Abschalten vom Alltag.

Jordan Rakei - Origin.jpg

Tracklist „Origin“
01. Mad World
02. Say Something
03. Mind’s Eye
04. Rolling Into One
05. Oasis
06. Wildfire
07. Signs
08. You & Me
09. Moda
10. Speak
11. Mantra

Und natürlich wird Jordan Rakei sein neues Album auch live präsentieren und ist für eine Headline-Tour sogar an den folgenden  3 Terminen in Deutschland:

28. September 2019 , Hamburg –  Mojo Club
29. September 2019 , Berlin – Columbia Theater
1. Oktober 2019, Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld

Falls ihr nun Lust auf das Album „Origin“ bekommen habt, dann macht doch einfach mit bei der Verlosung, bei der es 2x die CD „Origin“ + jeweils ein dazugehöriges Noten & Textbuch zu gewinnen gibt. Schreibt dazu einfach eine Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel: Jordan Rakei“ an kontakt@musikfreitag.com. Alternativ, schreibt auf FacebookTwitter oder Instagram einen Kommentar und vergesst eure Kontaktdaten dabei nicht (zumindest eine E-Mail-Adresse wird benötigt, um die Gewinner*innen zu benachrichtigen) und schon habt ihr die Chance darauf, der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin zu sein (Teilnahmeschluss: 22.06.2019, 12 Uhr). Die Teilnahme ist dieses Mal wieder nur auf Deutschland beschränkt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s