Rückblick: BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019

180.000 Besucher feierten von 7. bis zum 9. Juni im größten Club der Welt bei der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019 in Frankfurt und erlebten eine überraschende Ankündigung.

Mehr als 230 DJs und Acts spielten letztes Wochenende in der Frankfurter Commerzbank-Arena und auf den verschiedenen Stages auf dem umliegenden Wald-, Wiesen- und Schwimmbadgelände bei der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition. Passend zum Thema wurde bei der Opening-Show am Freitag verkündet, dass der ESA-Astronaut Luca Parmitano vom Event-CEO Bernd Breiter und seinem Resident-DJ Le Shuuk im Europäischen Astronauten-Zentrum EAC Köln zum DJ ausgebildet wird, so dass er nicht nur der erste italienische Kommandant auf der ISS sein wird, sondern auch der erste DJ, der im Weltall das erste DJ-Set spielen wird. Das Set wird plangemäß live am 13. August 2019 nach Ibiza übertragen – zur BigCityBeats WORLD CLUB DOME Cruise Edition.

Neben dieser spektakulären Nachricht gab es natürlich auch wieder viele aufsehenerregende Acts live zu sehen wie Marshmello, Armin van Buuren oder Steve Aoki & Timbaland, die gemeinsam EDM und Hip-Hop miteinander vereinten. Als Überraschungsgast traten dann auch noch die The Black Eyed Peas auf, deren Konzert auf dem Hessentag zuvor wegen eines Unwetters abgesagt wurden war.

Einen kurzen Einblick in dieses Mega-Festival geben wie immer die offiziellen Recap/Rückblick-Videos:

Natürlich war das nicht noch alles in diesen Jahr, denn im Sommer geht es vom 12. – 16. August 2019 auf die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Cruise Editon. Nächstes Jahr geht’s dann auch wieder in Deutschland weiter mit der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition am 10., 11. und 12. Januar 2020 in Düsseldorf und im Sommer dann wieder mit der Hauptveranstaltung, dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2020, in Frankfurt vom 5. – 7. Juni 2020. Schon jetzt kann man „Early Bird“-Tickets, die noch vergünstigt sind, unter www.worldclubdome.com bestellen.

Kommentar verfassen