Musik-News 02.05.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Alles neu macht der Mai! Und so ist auch der Musikfreitag wieder mit frischen Songs am Start, wobei Künstler wie Bastille, Angels & Airwaves, Mal Élevé & Die Ärzte gar nicht erst bis zum Freitag warten konnten, um ihre neuen Lieder zu veröffentlichen.

Mit viel Freude in den neuen Monat starten die britischen Indie-Rocker Bastille mit ihrer frischen Single „Joy“, die damit ihr neues Konzeptalbum „Doom Days“ ankündigen, das am 14. Juni erscheinen wird, welches eine bunte Partynacht widerspiegelt, in der mit „Joy“ die Nacht abgerundet und der neue Tag eingeläutet wird. Einen neuen Abschnitt in ihrer Karriere läuten auch die  US-amerikanischen Rocker von Angels & Airwaves ein, die sich mit ihrem eingängigen Space-Age-Lovesong „Rebel Girl“ zurückmelden, auf dem sie New Wave, Pop Punk und hymnischen Rock ’n Roll gekonnt miteinander verbinden.

Passend zum ersten Mai und den vielen Friedens-Demonstrationen hat Mal Élevé von Irie Révoltés mit „Non“ seine zweite Solo-Single veröffentlicht, auf der natürlich wieder mit viel Kampfgeist gegen die Misstände der Welt auf die Barrikaden geht. Pünktlich zum Tag der Arbeit haben auch Die Ärzte musikalisch Fazit gezogen und ihre neue EP „Drei Mann – Zwei Songs“ veröffentlicht und damit nach dem schon bekannten Lied „Abschied“ jetzt laut dem neuen Song „Rückkehr“ mit einem möglichen größeren Comeback der Band überraschen könnten.

Am Freitag darf man sich wie letzte Woche schon über neue Musik von Castingshow-Gewinnern freuen. So sorgt Pietro Lombardi auch in 2019 wieder für gute Sommerlaune mit seinem tropischen Pop-Song „Bella Donna“, der sehr stark an seinen Hit „Señorita“ erinnert. Auch die letztwöchigen Gewinner von „The Voice Kids“ sind am Start, denn die beiden Power-Schwestern Mimi (15) und Josy (13) veröffentlichen zusammen mit ihren beiden Coaches von TheBossHoss den Song „Little Help“. Außerdem gibt es wieder eine ganze Menge an neuen Dance-Kollaborationen wie zum Beispiel Robin Schulz & Harlœ mit dem eingängigen Dance-Pop-Hit „All This Love“. In alle diese Lieder kann man schon ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Spotify-Link) reinhören:

Die komplette Übersicht mit weiteren Details zu allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt dann wie immer wieder im Laufe des Wochenendes!

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  • Hallo Smuggels,
    schönen Dank für deine kontinuierliche Aufarbeitung der Neuerscheinungen. Doch leider kommt Deine Liste in letzter Zeit wieder sehr spät. Es wäre schön, wenn sie spätestens Sonntag morgens um 10 Uhr da ist, damit man sie noch am Sonntag, bevor Familie und Arbeit rufen, in Ruhe durchstöbern kann. Bitte, bitte.

    Gefällt 1 Person

  • Leider ist es aktuell zeitlich nicht möglich die Liste vor Sonntag komplett zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Nächste Woche wird sich die Liste wahrscheinlich auch noch einmal verspäten, aber danach sollte sie eigentlich wieder regelmäßig schon am Samstag erscheinen bzw. so früh wie nur möglich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s