Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 22.03.2019

Mit frischer Musik läuten die Album- und Sampler-Veröffentlichungen bis zum 22. März den Frühling ein.

Musik Neuerscheinungen 22.03.2019

„Morgenstund“ hat Gold im Mund und wahrscheinlich wird das neue Album von Schiller, das diesen Namen trägt, auch wieder eine entsprechende Auszeichnung erhalten wie seine bisherigen fünf Nummer-1-Alben zuvor, denn er bleibt seiner altbewährten Mischung aus Ambient-Pop und Chillout darauf treu. Ein frischer Wind weht hingegen bei Stefanie Heinzmann, die auf ihrem neuen Album „All We Need Is Love“ zwar noch immer den Soul in der Stimme hat, durch den sie Stefan Raabs Casting-Wettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD gewonnen hatte, aber musikalisch jetzt deutlich poppiger und zeitgenössischer klingt als man es bisher von ihr gewohnt war. In ganz neuen Tönen haben auch noch einmal die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis ihr Album „Brot und Spiele“ vertont, dass es jetzt als „Klassik & Krawall“-Variante in ruhiger klassischer Form wie auch in einer energiegeladenen Live-Version zu hören gibt. Klassischen deutschen HipHop, bei dem es noch auf die Texte & Flows ankommt liefert Dj Stylewarz auf seiner neusten Platte „Der letzte seiner Art“ ab, für die er Rap-Kollegen wie Ferris MC, Trettmann oder Samy Deluxe gewinnen konnte.

Album Neuerscheinungen 22.03.2019

Viel Wert auf gefühlvolle aber zugleich auch eingängige Texte und Melodien legt der australische Sänger & Songwriter Dean Lewis, der nun endlich sein Debütalbum „A Place We Knew“ veröffentlicht hat, auf dem seine bisherigen Hits wie „Waves“,“Be Alright“ und „7 Minutes“ zu hören sind. Sehr melodiös, aber zugleich auch sehr rockig ist die neue Scheibe „No More Hollywood Endings“ des finnischen Heavy Metal Sextetts Battle Beast geworden, die es darauf ordentlich krachen lassen. Für eher ungewöhnliche, elektronische Kompositionen bekannt ist der deutsche Techno- und Electronica-Musiker Apparat, der auf seinem neuen Album „LP5“ wieder einmal die Sphären der elektronischen Pop-Musik erforscht. Eine, die man im Bereich der Dance/Eletronic-Musik im Auge behalten sollte, ist die kanadische Newcomerin Jayda G, die auf ihrem Debüt „Significant Changes“ frische elektronische Klänge gekonnt mit einer gehörigen Portion Soul verbindet.

Sampler Neuerscheinungen 22.03.2019

Mit guter Stimmung in den Frühling geht es auch bei den Sampler-Neuerscheinungen der Woche. So stimmen Milk & Sugar schon einmal auf ihrer neuen Mix-Compilation „Milk & Sugar Miami Sessions 2019“ mit lässigen Electronica, Deep und Afro House auf die anstehende Beach-Club-Saison ein. Gefeiert wird nicht nur in House-Clubs, sondern auch in den Schlager-Clubs des Landes, bei in welchen man aktuell die Discofox-Hits des SamplersDJ Hitparade, Vol. 14″ hören kann, die neben den Schlager-Klassikern laufen, die auf der Pop Giganten – Schlager„-Compilation vertreten sind, die passend zur entsprechenden RTL2 Musik-Doku veröffentlicht wurde. Entspannte Klassiker, allerdings aus der klassischen Musik gibt es schließlich noch auf der neuen Ausgabe der „Kuschelklassik Vol. 20″ zu entdecken. 

Neben den hier vorgestellten Titeln sind der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Alben & Sampler veröffentlicht wurden, die ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Ally Venable  Texas Honey
Amanda Rheaume  The Skin I’m In
Andrew Bird  My Finest Work Yet
Anteros  When We Land
Bad Suns  Mystic Truth
Baka Not Nice  no long talk. EP
Battle Beast  No More Hollywood Endings
Bloodhound  Rise of the Dragon Empire
Bobby Sparks II  Schizophrenia – Yang Project
Bonnie Tyler  Between the Earth and the Stars
Brennan Heart  Show Your True Colors
Cellar Darling  The Spell
Claus Boesser-Ferrari  In Praise of Shadows (Live)
Dean Lewis  A Place We Knew
Dirty Honey  Dirty Honey EP
Dj Stylewarz  Der letzte seiner Art
Dusky Grey  Communication EP
Easy Life  Spaceships Mixtape
Eradictor  The Atomic Blast
Ex Hex  It’s Real
Fil Bo Riva  Beautiful Sadness
flora cash  Press EP
Flume  Hi This Is Flume (Mixtape)
Fred Und Luna  Im Tanzrausch EP
From Another Mother  ATATOA
From Sorrow to Serenity  Reclaim
General Elektriks  Late Delivery EP
GENT  KANUN
Giovanni Guidi  Avec le temps
Herzog  OG mit Herz
Jayda G  Significant Changes
Jenny Lewis  On The Line
John Blek  Thistle & Thorn
Kakkmaddafakka  Diplomacy
Kapelle Petra  Nackt
Kevin Garrett  Hoax
Kind Kaputt  Zerfall
Krissy Matthews  Monster In Me
Lacrimosa  Zeitreise
La Dispute  Panorama
Lambchop  This (Is What I Wanted To Tell You)
Laurel Halo  DJ-Kicks (Laurel Halo)
LPX  Junk of the Heart EP
Lucy Rose  No Words Left
Lydmor  The Story – Remixed
Madonna  Like A Prayer (30th Anniversary)
Major Lazer  Africa Is The Future EP
Matt Andersen  Halfway Home By Morning
Matz Wagemann  Schicke EP
Maverick Sabre  When I Wake Up
Megadeth  Warheads On Foreheads
Mc Rene  Master of Ceremony
Modern Nature  Nature EP
Mogli  Patience EP
Mötley Crüe  The Dirt Soundtrack
Mr. Oizo  Rythme Plat
NAV  Bad Habits
Nilüfer Yana  Miss Universe
Nimo, Capo  Capimo
Nord Nord Muzikk  Hexeh
Paul Jets  Alle Songs bisher
reezy  TEENAGER FOREVER
Riverdale Cast  Riverdale: Special Episode – Heathers the Musical (Original Television Soundtrack)
Robin Tower  Coming Closer to the Day
Saltatio Mortis  Brot und Spiele – Klassik & Krawall
Schiller  Morgenstund
Seed To Tree  Proportions
Shlohmo  The End
Smallpeople  Afterglow
Stahlmann  Kinder der Sehnsucht
Stefanie Heinzmann  All We Need Is Love
The Holy Santa Barbara  Frühstück EP
The Treatment  Power Crazy
These New Puritans  Inside The Rose
Tua  Tua
Various Artists  Audio Safari Miami 2019
Various Artists  DJ Hitparade, Vol. 14
Various Artists  Milk & Sugar Miami Sessions 2019
Various Artists  Kuschelklassik Vol. 20
Various Artists  Pop Giganten – Schlager
Various Artists  WMC Miami 2019
Wallows  Nothing Happens
Westendfinest  Worst Friends
Will Burns, Hannah Peel  Chalk Hill Blue
Zeal and Ardort  Live in London

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s