Musik-News 14.03.2019: Der erste Einblick in den Musikfreitag

Hits, Hits, Hits wohin man nur schaut. Schon vor dem Hauptveröffentlichungstag der Musikwoche liefern nationale & internationale Stars ihre neuen Pop-, Dance- und Black Music-Hits ab.

Einer der Kinohits des Frühjahrs wird wohl ab dem 28. März die Neuauflage des Disney-Kinofilms „Dumbo sein. Den Soundtrack dazu liefern schon jetzt die Indie-Popper von Arcade Fire mit dem überaus gefühlvollen Pop-Lied „Baby Mine“ ab. Ein Hit für die Black-Music-Parties des Jahres gibt es auch schon und zwar haben der jamaikanische Rapper Sean Paul und sein kolumbianischer Latin-Pop Kollege J. Balvin die gemeinsame club-taugliche Dancehall-Single „Contra La Pared“ aufgenommen.

Eine Hit-Überraschung für das Radio war dieses Jahr schon das Musik-Projekt LSD. Nach den 4 Singles „Thunderclouds“, „Audio“, „Genius“ und „Mountains“ haben Labrinth, Sia & Diplo nun endlich ihr gemeinsames Kollaborations-Album „LABRINTH, SIA & DIPLO PRESENT… LSD“ für den 12.04.2019 angekündigt. Zusammen mit der Ankündigung gibt’s schon vorab das fünfte Lied „No New Friends“, bei dem sie klar stellen, dass sie mit ihren Freunden vom ersten Tag noch sehr zufrieden sind. Ganz anders ergeht es den Elektro-Koryphäen von Grossstadtgeflüster, die auf dem zweiten Instant-Grat aus ihrem kommenden Album „Trips und Ticks“ (Veröffentlichungsdatum 12.07.2019) feststellen, dass sie unbedingt einmal „Neue Freunde“ brauchen, die besser auf sie aufpassen, insbesondere bei den vielen Party-Nächten, die sie zu elektronischer Tanzmusik  im Strobo-Licht durchfeiern. 

Weitere neue Lieder lassen sich auch in dieser Musikwoche wieder am Musikfreitag entdecken, sei es nun der neue Instant-Grat „don’t lie to me“ von Lena, die Schlager-House-Single „Weekend“ von DJ Herzbeat & SARAH (Lombardi) oder der neue Pop-Song „R.I.P.“ von Sofia Reyes, Rita Ora & Anitta. Reinhören in all diese Lieder kann man schon ab Mitternacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link).

Das vollständige Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Musikwoche erfolgt wieder im Laufe des Wochenendes.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s