Musik-News 07.03.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Die ersten neuen Pop, Rock und Alternative-Lieder der Musikwoche lassen sich schon am Donnerstag vor dem Musikfreitag entdecken. Mit dabei sind unter anderem Ava Max, Louis Tomlison, The Black Keys und The National.

Mit ihrem Pop-Hit „Sweet But Psycho“ steht die Newcomerin Ava Max zwar immer noch ganz weit oben in den Charts und haut nach der ein wenig untergegangen Kollaboration „Make Up“ mit Vice und Jason Derulo jetzt schon die ihre zweite Nachfolge-Single „So Am I“ raus, die musikalisch mit eingängigen überaus radiotauglichen Pop-Beats nahtlos an „Sweet But Psycho“ anschließt. Zudem ist die Botschaft des Songs, dass man so sein soll, wie man nun einmal ist, auch sehr zugänglich für viele Zuhörer. Ein wenig spezieller ist da schon die Bedeutung des gefühlvollen Pop-Liedes „Two Of Us“ des Sängers & Songwriters Louis Tomlinson, der dieses Lied seiner Mutter gewidmet hat, die recht jung an Leukämie verstorben ist, aber immer ein Teil des Sängers sein wird.

Einen sehr speziellen Sound mit einer Mischung aus verzerrten Garage-Rock-Gitarrenklängen, krachenden Drums und einem souligen Gesang liefern ebenfalls The Black Keys ab, die sich mit ihrem brandneuen Song „Lo/Hi“ nach fünfjähriger Veröffentlichungspause endlich wieder zurückmelden. Zurück melden sich ebenfalls die Alternative-Rocker von The National am 17.05.2019 mit ihrer neuen ihrer neuen Platte „I Am Easy to Find“ und einem etwas weniger düsteren Sound als man ihn sonst von ihnen kennt, wie man schon an dem ersten Instant-Grat „You Had Your Soul with You“ erkennen kann, auf dem auch das David Bowie-Langzeit-Bandmitglied Gail Ann Dorsey zu hören ist, deren erfrischenden Einfluss auf den Song man deutlich raushört.

Weitere Musikstile wie Dance, deutschen Hip-Hop oder Pop von Künstlern wie Lost Frequencies, Mero oder Daya lassen sich wie jede Woche wieder ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify entdecken. Mit dabei sind natürlich auch die neu veröffentlichten Eurovison Song Contest Songs der Woche wie „She Got Me“ vom DSDS-Star Luca Hänni, der dieses Jahr damit für die Schweiz antreten wird:

Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe des Wochenendes.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s