Buntspecht – Unter den Masken

Die österreichischen Indie-Musiker von Buntspecht gewähren mit dem Musikvideo zu ihrer neuen, überaus eingängigen Single einen Blick unter die Maske ihres kommenden Albums!

Aus dem wunderschönen Wien stammt das noch junge Musiker-Sextett Buntspecht bestehend aus Lukas Klein( Gesang, Gitarre, Klavier), Florentin Scheicher (Melodica,Trompete, Gesang), Jakob Lang (Kontrabass, E-Bass, Chorgesang), Florian Röthel (Schlagzeug, Perkussion), Roman Gessler (Altsaxophon, Baritonsaxophon, Querflöte) und Lukas Chytka (Cello). So vielfältig wie die Instrumente der Band ist auch ihre Musik, die von ruhigen Indie-Pop-Stücken über temperamentvolle Gypsy-Songs bis hin zu ihrer neuen Single „Unter den Masken“ reicht. Auf den ersten Blick wirkt das Lied kantig, schroff und rau, doch wenn man ein Blick hinter die Maske des Liedes wirft, entdeckt man einen wunderschönen Indie-Pop-Song über Gott, die Welt und die Liebe, dessen Refrain „Denn du bist verrückt genug, um dich in dieser Welt zu verlieben“ man gar nicht mehr aus dem Ohr bekommen kann:

Zugleich geben Buntspecht damit einen Einblick ihr zweites Album „Draußen im Kopf“, das am 17.05.2019 als Nachfolger zur ihrer ungestümen Debüt-Platte „Großteils Kleinigkeiten“ veröffentlicht wird und mit dem Instant-Grat eine positive Weiterentwicklung der Band verspricht. Vielleicht wird man sogar schon auf den folgenden anstehenden Konzerten einen weiteren Einblick in die neue Scheibe bekommen:

01.03.19 Friedrichshafen (DE) Caserne
02.03.19 Zürich (CH) Radar Festival
09.03.19 Wasserburg (DE) Kneipenfestival
29.03.19 Hörsching (AT) Kusz
30.03.19 St Georgen (AT) Fümreif
31.03.19 Toblach (IT) Kulturzentrum
19.05.19 Wien (AT) Kulisse Album Release Show
30.05.19 Berlin (DE) Badehaus
06.07.19 Rock im Dorf (AT)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s