Auf Tour: Quinell

Aktuell kann man gefühlvollen, frischen Folk auf der Europatournee des Musikers Quinell entdecken, der dabei seine neue EP „Space to Breathe“ vorstellt, die am 22. Februar veröffentlicht wird.

Schon immer war der, aus dem nördlichen US-Bundesstaat Washington stammende,  Sänger & Songschreiber Quinell inspiriert von handgemachter Gitarrenmusik wie der von Jack Johnson oder Bob Dylan, dessen Song „The Mighty Quinn“ gar die Inspiration für seinen Künstlernamen war. Aus diesem Grund hing er seinen Beruf als Lehrer an den Nagel und begann selbst Lieder zu schreiben. Während sein Debütalbum „Til We’re Free“ in 2013 noch recht viel flotten Indie-Pop hatte, wandelte sich seine Musik mit der Zeit zum eher intimen, ruhigen Folk. Einen Einblick in die Musik Quinells gewährt zum Beispiel eine Mini-Musik-Dokumentation, für welche er sich in den Wäldern von Nord-Idaho etwas Zeit genommen hat, um zur Musik zu finden und dafür drei Folksongs aus dem „Inside Llewyn Davis“-Soundtrack noch einmal in seiner ganz eigenen, persönlichen Art und Weise aufgenommen hat:

Aktuell ist der Sänger & Songwriter auf Tour durch Deutschland und präsentiert dort seine neue EP „Space to Breathe“, die allerdings erst nach der Tour am 22.02.2019 erscheinen wird. Wer schon vorab sein neues Werk hören möchte, kann dies an manchen Terminen sogar kostenlos bzw. gegen den Obolus einer kleinen Hut-Spende tun. Vorbeischauen lohnt sich also!

03.2. Sängerknaben & Sirenen | Hamburg (DE)
04.2. Inspire | Chemnitz (DE)
05.2. Ludwigs Bar | Nürnberg (DE)
06.2. Bahnwärter Thiel | München (DE)
07.2. Lendhafen Cafe | Klagenfurt (AT)
08.2. K9 Kulturzentrum | Konstanz (DE)
11.2. Die Scherbe | Graz (AT)
13.2. The Shakespeare Pub | Herdecke (DE)
14.2. Lagerhalle | Osnabrück (DE)
15.2. Dein Wohnzimmer | Rostock (DE)
16.2. Bistro Cozy | Weilburg (DE)
17.2. Schloßcafe | Tübingen (DE)
19.2. Green Island Pub | Zeitz (DE)
21.2. Polkadot | Wien (AT)
22.2. Club Glam | Feldbach (AT)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s