Musik-News 17.01.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Von Weltstars bis hin zu Newcomern mit ihren Debüt-Singles und -Alben wird der kommende Musikfreitag wieder eine große Vielfalt an Veröffentlichungen des deutschen und internationalen Musikmarkts besitzen, von denen einige schon jetzt bekannt sind.

Wer kennt ihn nicht? Mit Hits wie „Summer Of ’69, „Heaven“ oder „(Everything I Do) I Do It For You“ rockt Bryan Adams mit seinen 59 Jahren schon seit geraumer Zeit die  Bühnen weltweit und denkt gar nicht ans Aufhören. So hat er jetzt mit seinem neuen, radiotauglichen Poprock-Song „Shine A Light“ sein mittlerweile 13. Album für den 01.03.2019 angekündigt. Sehr bekannt ist ebenfalls der irische Sänger & Songschreiber Glen Hansard spätestens seitdem er für den Indenpendent-Film „Once“ den Oscar für den besten Filmsong erhalten hat. Mit dem neuen, überaus vielschichtigen und sehr atmosphärischen Alternative-Pop-Lied „I’ll Be You, Be Me“ hat er nun sein nächstes Album „This Wild Willing“ für den 12.04.2019 angekündigt.

Neben alteingesessenen, bekannten Künstlern lassen sich in der aktuellen Musikwoche natürlich auch wieder ganz neue Künstler entdecken. Aus dem Umfeld der bereits international etablierten Künstlerinnen Aurora und Sigrid stammt die 20jährige norwegische Sängerin & Songwriterin iris, die mit „From Inside A Car“ nun ihre Debüt-Single veröffentlicht hat, die davon handelt schöne Momente mit anderen zu teilen. Auch wenn es die Band Me And My Drummer nicht mehr gibt, möchte die Berliner Musikerin Charlotte Brandi ihre Liebe zur Musik mit ihren Fans teilen und so bereitet sie sich mit der Avantgarde-Pop-Single „Veins“ nun auf ihre erste Solo-Platte „The Magician“ vor, die am 15.02.2019 erscheinen wird.

Neben diesen Liedern waren auch schon während der Musikwoche einige weitere Titel veröffentlicht wurden, über die schon ausführlich mit den folgenden Release-News berichtet wurde:

Release-News: FRENSHIP – Wanted A Name
Release-News: James Morrison – You’re Stronger Than You Know
Release-News: The Killers – Land Of The Free
Release-News: Waving The Guns – Perlen vor die Säue / Das muss eine Demokratie aushalten können

Zudem gab es noch eine Plattenkritik zu dem wunderbaren Album „Broken“ von Friska Viljor, das am letzten Musikfreitag veröffentlicht wurden war:

Release-News: Friska Viljor – Broken

Weitere neue Lieder vom aktuellen Musikfreitag von Künstlern wie Dean Lewis,  Mike Perry oder Sam Feld & Kate Ryan lassen sich ab Mitternacht in der Musikfreitag-Playlist bei Spotify entdecken, die dann wie jede Woche wieder im Laufe des Wochenendes mit allen wichtigen Neuerscheinungen auf dem deutschen Musikmarkt, über die hier auch berichtet wird, geupdated wird:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s