Dschungelcamp 2019: Die Musik-Highlights vom zweiten Tag (12.01.2019)

Tag 2 im Camp und es wird alles schon ein wenig ruhiger und sentimentaler – genauso ist auch die entsprechende Hintergrundmusik in der zweiten Folge von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gewesen.

Gisele hadert nicht nur mit sich selbst wegen einer vergeigten Dschungelprüfung, in der sie eigentlich ohne große Probleme alle Sterne hätte holen können, sondern hegt auch in ihrem Privatleben Zweifel daran, ob alle ihre Entscheidungen richtig gewesen sind. Laut eigener Aussage schreibt sie deshalb daheim an einem Buch über eine unerfüllte Liebe, auf die sie nun noch einmal zurückblickt. Passend dazu lief das Lied „Old Now“ der Indie-Folk-Band Rosemary & Garlic.

Sehr emotional zeigt sich ebenfalls Alf-Sprecher Tommi Piper, der nicht mehr so recht weiß, ob er noch mit der vom ihm geschilderten Alkoholsucht seiner Frau klar kommt, die ihn so fühlen lässt wie den Singer/Songwriter Isaac Gracie in seiner gefühlvollen und zerbrechlichen Ballade „reverie“.

Und natürlich durfte in dieser Folge die obligatorische Coverversion eines Klassikers nicht fehlen. Dieses Mal war es Johnny Cashs „Ring of Fire“, das von der Musikerin Lera Lynn gecovert wurde und bei Eveylns Schilderung über ihre Beziehung zu Domenico gespielt wurde.

Außerdem liefen unter anderem noch die folgenden Liedern während der Sendung an Tag 2 des Dschungelcamps:

 Künstler Lied
 Katzenjammer Oh My God 
 Willie J Healey Subterraneans 
 Arctic Monkeys Batphone 
 The Knife Heartbeats 
 Everything Is Recorded, Sampha Close But Not Quite 
 Sundara Karma Happy Family 
 Haux Arrows 
 SHRK, Shiloh Dynasty You’re so Unfair 
 Coldcut Timber 
 Shout Out Louds Oh Oh 
 Soft Hair Lying Has To Stop – Single Version 
 Chromatics Lady 
 Owen Devlin Requiem 
 Tamino Tummy 
 Jake Houlsby Howl 
 Zomboy Invaders 
 Ólafur Arnalds, Arnór Dan Say My Name 
 The National I Need My Girl 
 Garden City Movement Foreign Affair 
 Tuvaband Unknown 
 Rosemary & Garlic Old Now 
 isaac gracie reverie 
 Lera Lynn Ring of Fire 
 Jóhann Jóhannsson Heptapod B 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffe, „WTF“ von Hugel & Amber Day, gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2019 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify:

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s