Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 04.01.2019

Die Winterpause ist vorbei. In der aktuellen Musikwoche bis zum 04ten Januar gibt es wieder erwähnenswerte nationale und internationale Album- und Sampler-Neuerscheinungen.

deutsche musik neuerscheinungen 2019

Auf dem deutschen Musikmarkt feiert Party-Schlager-Ikone DJ Ötzi sein 20jähriges Jubiläum mit seinem Best-Of-Album „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“, das noch einmal einen Überblick über seine größten Hits wie auch einige neue Schlager-Lieder bietet. Im Vergleich dazu noch eine Newcomerin in der Schlagerszene ist Daniela Alfinito, die Tochter von Bernd Ullrich von den Amigos, die allerdings seit 2015 schon mit drei Alben in den Top 10 der deutschen Alben-Charts gelandet ist. Mit ihrem neuen Album „Du warst jede Träne wert“ versucht sie auch in 2019 an diese Erfolge anzuknüpfen. Einen Blick auf die erfolgreichsten deutschen Single-Hits der letzten Jahre haben hingegen die Metalcore-Rocker von Callejon geworfen, die auf ihrer Platte „Hartgeld im Club“ Hits wie „Arbeit nervt (Deichkind), „Von Party zu Party (SXTN)“ oder „Kids (zwei Finger an den Kopf) (Marteria)“ noch einmal ganz neu interpretiert haben.

musik-releases 2019

Für einen klassischen, rauen Hardrock-Sound sorgt auf dem internationalen Musikmarkt der kalifornische Rocksänger John Garcia mit seiner neusten Platte „John Garcia And The Band Of Gold“. Zwar auch mit einer markanten, kratzigen, aber zugleich auch gefühlvollen Stimme versehen, hat sich der irische Sänger Dermot Kennedy nicht dem Rock, sondern der Popmusik zugewandt und erfreut damit schon seit geraumer Zeit das Herz der Musik-Kritiker und Pop-Fans, wie man an ausverkauften Konzerten, mehr als 100 Millionen Streams bei Spotify und der Nominierung zur „BBC Music Sound of 2019 longlist“ unmissverständlich erkennen kann. Nun hat er auch endlich sein selbstbetiteltes Debütalbum „Dermot Kennedy“ zunächst einmal als Stream veröffentlicht. Mindest genauso viele Streams kann das US-amerikanische DJ-Duo Lost Kings vorweisen, die auf ihrer neuen EP „Paper Crowns“ zusammen mit Stars wie Wiz Khalifa, Norma Jean Martine oder Tove Styrke wieder für einen modernen, eingängigen Dance-Sound sorgen.

sampler januar 2019

Bei den Samplern startet das Jahr sehr gechillt mit dem neuen Deep House und Chillout-Sampler „Kontor Sunset Chill 2019: Winter Edition“ mit dem es sich gut vom Weihnachts- und Silvester-Stress erholen lässt, wie man es anhand des dazugehörigen Minimix (Youtube-Link) hören kann. Zwar auch ein wenig verträumt, aber deutlich energiegeladener sind die aktuellen Trance und Dance Hits auf der neuen „Dream Dance, Vol. 86„-Compilation. Und wem das Feiern bis jetzt noch nicht genug war, der kann das fortsetzen auf der Après-Skihütte mit Partyhits wie „Mama Laudaaa (Aprés Ski Edition)“, „Cordula Grün“ oder „Stand Up If You Love the Darts“ und der brandneuen Zusammenstellung „Ballermann Ski Hits Top 100 – Der Ultimative Party Megamix„.

Neben den hier vorgestellten neuen Alben und Samplern sind auch in der aktuellen Musikwoche noch einige weitere Titel neu erschienen, die ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Adam Ambrose  Little Green Cabins EP
Alles.Scheize  Für EP Bisschen Lang Für Album Bisschen Kurz
Ansa  Blockbuster
Callejon  Hartgeld im Club
Chrome Sparks  Be On Fire EP
Daniela Alfinito  Du warst jede Träne wert
Dermot Kennedy  Dermot Kennedy
DJ Ötzi  20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende
France Gall  Das Beste: Ihre deutschen Hits
John Garcia  John Garcia And The Band Of Gold
Legion Of The Damned  Slaves Of The Shadow Realm
Lost Kings  Paper Crowns EP
Max Jury  Notes from California
Various Artists  Ballermann Ski Hits Top 100 – Der Ultimative Party Megamix
Various Artists  Dream Dance, Vol. 86
Various Artists  Kontor Sunset Chill 2019: Winter Edition
Volker Rosin  Best Of!
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s