Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 14.12.2018

Mit den Album- & Sampler-Neuerscheinungen bis zum 14ten Dezember haben in allerletzter Minute vor dem Weihnachtsgeschäft noch einige nationale und internationale Musikstars ihre neuen CDs veröffentlicht.

Deutsche Musik Neuheiten

Noch rechtzeitig für das Weihnachtsfest hat Kultrocker Udo Lindenberg für all seine Fans, die nicht live bei seinem zweiten MTV Unplugged Konzert dabei sein konnten, ein Geschenk parat mit der Veröffentlichung des gesamten Konzerts auf dem Album „MTV Unplugged 2: Live vom Atlantik (Zweimaster Edition)“. Doch nicht nur Udo Lindenberg hatte bisher die Ehre ein Unplugged-Konzert bei MTV zu spielen. Auch Künstler wie Die Fantastischen Vier, Herbert Grönemeyer oder Cro haben sich schon die Ehre gegeben, ihre Lieder in ganz neuem, akustischem Gewand zu präsentieren, die man allesamt mit dem Sampler „Best Of MTV Unplugged – The German Sessions & More“ jetzt kennenlernen kann. Zwar auch deutschsprachige Musik, allerdings von der etwas härteren Sorte liefert Rapper Manuellsen mit seinem typischen Deutschrap-Album „MB4“ ab. Eine weitere Facette der deutschen Musikszene zeigt in der aktuellen Musikwoche das Elektro-Produzenten-Duo Neuroticfish, die auf ihrer neuen Platte „Antidoron“ in gewohnter Weise Synth-Pop, Industrial und EBM zu modernem Future Pop vermischen.

CD Neuerscheinungen 14 Dezember 2018

Ebenfalls recht vielfältig gibt sich an diesem Musikfreitag der internationale Musikmarkt mit Veröffentlichungen von Live-Rock über Dance bis hin zu Pop. So hat die dänische Metal-Band Volbeat auch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft einen Konzert-Mitschnitt für ihre Fans veröffentlicht mit der Platte „Let’s Boogie! (Live from Telia Parken)“ mit den größten Hits der Band. Ein wahres Best-Of liefert auch der britisch-norwegische Musikproduzent Alan Walker mit seinem Debütalbum „Different World“ ab, auf dem neben seinen größten Hits wie „Faded“, „Sing Me To Sleep“ und „Alone“ auch bisher unveröffentlichte Dance-Tracks zu entdecken sind. Gar nicht mehr so unbekannt waren die Lieder des neuen Dance-Albums „Sick Boy“ von The Chainsmokers, da sie im Laufe des Jahres schon regelmäßig Instant-Grats aus dem Album veröffentlicht hatten, das nun seinerseits komplett ist. Ein fleißiger Veröffentlicher von Instant-Grats war in den letzten Wochen ebenfalls Popstar ZAYN, der ansonsten anscheinend auch sehr fleißig war, denn sein zweites Album „Icarus Falls“ umfasst sage und schreibe 27 Lieder.

Sampler Winter 2018 2019

Noch mehr Lieder kann man mit den aktuellen Sampler-Neuerscheinungen entdecken. So gibt es schon jetzt die neue Ausgabe der „MegaHits 2019 – Die Erste„, die mit aktuellen Liedern aus den Download- und Radiocharts wie „Speechless“, „Tausend Tattoos“ oder „Thank You“ einen Ausblick darauf gibt, wie das Musikjahr 2019 starten wird. Eine ähnliche musikalische Mischung, die allerdings ein wenig elektronischer ist und auch Deutschrap bietet mit den Songs „Ich liebe es“, „Vagabund“ oder „Bonnie & Clyde“ bietet der brandneue „Booom 2019 The First„-Sampler. Zu ganz anderer Musik, nämlich den größten Partyschlagerhits des Jahres wie „Johnny Däpp“ und Party-Klassikern wie „I Will Survive“  kann man mit den Stimmungsmachern der Compilation „Die Hit Giganten Best of Après Ski Hits“ abfeiern. Sowohl Party-Evergreens wie auch die damaligen größten Hits der Radiostationen von „My Heart Will Go On“ über „Mr. Vain“ bis hin zu „Conquest of Paradise“ fasst noch einmal der musikalische Rückblick des Samplers „Die ultimative Chartshow – Die erfolgreichsten Hits der 90er“ zusammen.

Neben den hier schon vorgestellten Album- und Sampler-Veröffentlichungen der Musikwoche sind noch einige weitere Titel erschienen, die ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Adam Wendler  All or Nothing
Alan Walker  Different World
Alex The Flipper  Flippa Is For Flippa
Armin van Buuren  A State of Trance Year Mix 2018 (DJ Mix)
Bruce Springsteen  Springsteen on Broadway
Bsmg  Platz an der Sonne
Credibil  Semikolon
Currents  I Let The Devil In
Evanescence  Synthesis Live
EXO  Love Shot – The 5th Album Repackage
Familie Lässig  Im Herzen Des Kommerz
Go By Ocean  Faded Photographs EP
Goldfinger  The Goldfinger Christmas EP
Gryffin  Gravity Pt. 1
Ingo ohne Flamingo  Saufen morgens, mittags, abends – Die Party
JIGGO  Guns & Roses EP
Joseph J. Jones  Built on Broken Bones (Vol. 2) EP
Kid Ink  Missed Calls
Kodak Black  Dying to Live
LissA  The Best EP
Manuellsen  MB4
Maya Jane Coles  Waves & Whirlwinds EP
Method Man  Meth Lab 2: The Lithium
Mitchell Tenpenny  Telling All My Secrets
Monako  Monako
Neuroticfish  Antidoron
Otis Junior & Dr. Dundiff  Cool
Post Lovers  Post Lovers
Sarah P.  Maenads EP
Sho Madjozi  Limpopo Champions League
Siriusmo  ZEIT
The Chainsmokers  Sick Boy
The Decemberists  Traveling On EP
Udo Lindenberg  MTV Unplugged 2: Live vom Atlantik (Zweimaster Edition)
Various Artists  Aquaman (Original Motion Picture Soundtrack)
Various Artists  Best Of MTV Unplugged – The German Sessions & More
Various Artists  Booom 2019 The First
Various Artists  Clubfete 2019 (63 Club Dance & Party Hits)
Various Artists  Club Sounds 90s, Vol. 3
Various Artists  Die Hit Giganten Best of Après Ski Hits
Various Artists  Die ultimative Chartshow – Die erfolgreichsten Hits der 90er
Various Artists  Discofox 2019
Various Artists  MegaHits 2019 – Die Erste
Various Artists  Spider-Man: Into the Spider-Verse (Soundtrack From & Inspired by the Motion Picture)
Various Artists  Xenoblade Chronicles 2 Kingdom of Torna Original Soundtrack
Valleyheart  Everyone I’ve Ever Loved
Venom  Storm The Gates
Vic Mensa  Hooligans – EP
ZAYN  Icarus Falls

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s