Release-News: U3000 – Ich bin ein Teil von dir

Emotionalen, aber zugleich unfassbar eingängigen deutschen Indie-Pop liefern U3000 mit ihrer neuen Single „Ich bin ein Teil von dir“ ab, zu der sie jetzt das passende Musikvideo veröffentlicht haben.

U3000, ist nicht nur ein Fahrgeschäft auf dem Rummel, sondern auch eine deutsche Indie-Pop-Band bestehend aus Hannes Wesendon, Gitarist Mika Amsterdam, Schlagzeuger Schlagzeuger Anska und Nathan Juno, die schon seit 2011 gemeinsam Musik machen. Aus ihrem aktuellen Album „Free Electric Band“ haben die vier Musiker nun die schmissige Single „Ich bin ein Teil von dir“ veröffentlicht, auf der sie vom (Synthie-)Sound her ein wenig wie die deutschen MGMT klingen, vom Gesang dann doch aber wieder ein poppiges Element mit eingängigen Melodien und minimalistischen Textzeilen einbringen, das an deutsche Indie-Bands wie Jupiter Jones, Tomte oder Künstler wie Clueso erinnern lässt und sofort ins Ohr geht:

Im Januar geht das Quartett dann auch wieder auf Tour, um ihre Musik dem Live-Publikum an folgenden Terminen vorzustellen:

10.01. Leipzig – Ilses Erika
21.01. München – Korner
22.01. Konstanz – Kula/Zebra Kino
23.01. Zürich – Gonzo Club

Zusätzlich wird bald noch ein Nachholtermin für ursprünglich für den 13.12. in Dresden im Ostpol geplante Show bekannt gegeben. Wer nun noch mehr über U3000 erfahren möchte, kann entweder ihre offizielle Website besuchen oder ihren auf Facebook folgen.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.