Böhmermann auf Tour – Ehrenfeld ist überall Tour 2019

Menschen, Tanzen, Leben, Tour: Jan Böhmermann, Jim Pandzko und POL1Z1STENS0HN gehen zusammen mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld ab dem 22ten Januar 2019 auf eine große musikalische und satirische Wiederaufbautour.

Wer kennt ihn nicht, Jan Böhmermann, der in seiner Show „Neon Magazine Royale“ nicht nur an den Grenzen des Humors herumexperimentiert, sondern auch musikalisch einer von der kreativen Sorte ist. So stürmte er als krasser Deutschrapper POL1Z1STENS0HN mit dem Song „Ich hab Polizei“ die deutschen Top 10, erfand als Jim Pandzko mit „Menschen Tanzen Leben Welt“ den Deutsch-Pop neu und zeigte seine politische Seite mit dem, ein wenig von Rammstein inspirierten Rock-Song „Be Deutsch„. Nun geht er zusammen mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld, ebenfalls bekannt aus dem „Neon Magazine Royale“ im kommenden Jahr auf eine große Tour, auf der er „versöhnen, Wunden heilen und Brücken bauen“ möchte, so Jan Böhmermann voller Vorfreude. Dafür geht es mit der „Ehrenfeld ist überall Tour 2019“ natürlich in besonders strukturschwache Städte und Regionen wie Saarbrücken, Offenbach, Berlin, Fürth, Wien und gar Zürich. Einen ersten Einblick in seine Show mit Polizei, Menschen, Leben, Tanzen, Welt, dem Style und das Geld, gibt der erste offizielle Trailer:

An folgenden Terminen wird man also im kommenden Jahr Jan Böhmermann, Jim Pandzko und POL1Z1STENS0HN zusammen mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld live erleben können:

22.1.2019 Köln (Palladium)
23.1.2019 Bielefeld (Stadthalle)
25.1.2019 Leipzig (Haus Auensee)
26.1.2019 Berlin (Columbiahalle)
28.1.2019 Hamburg (Sporthalle)
30.1.2019 Bremen (Pier 2)
31.1.2019 Hannover (Swiss Life Hall)
2.2.2019 Mannheim (Maimarktclub)
3.2.2019 Zürich (Halle622)
4.2.2019 Fürth (Stadthalle)
6.2.2019 Wien (Gasometer)
7.2.2019 Ludwigsburg (MHP Arena)
8.2.2019 Offenbach (Stadthalle)
9.2.2019 Saarbrücken (E-Werk)

Tickets für, laut Böhmermann, „dem emotionalsten  Konzerterlebnis seit der „Wind of Change“-Tour der Scorpions“ gibt es ab sofort auf http://www.ehrenfeldistueberall.com und natürlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.