Musik-News 01.11.2018: Der erste Einblick in den Musikfreitag

Den ersten Einblick in den New Music Friday gewähren Martin Garrix, Carly Rae Jepsen, die Imagine Dragons und Slipknot mit ihren brandneuen Hits, die man ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify entdecken kann!

Einen ganz schön rockigen Einstieg in die Musikwoche haben Slipknot abgeliefert, die sich vier Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „.5: The Gray Chapter“ und ihrem letztjährigen Live-Album mit der neuen Studio-Single „All Out Life“ zurückmelden, auf der sie gewohnt harten Alternative-Metal abliefern und schon einmal auf ihr neues Album anstimmen, das allerdings erst nächstes Jahr erscheinen wird. Noch in diesem Jahr, genaugenommen schon in einer Woche, wird die neue Platte „Origins“ der Imagine Dragons erscheinen. Mit dem leicht elektronisch angehauchten Poprock-Lied „Machine“ haben sie nun nach „Natural“ und „Zero“ den schon dritten Instant-Grat vorab veröffentlicht.

Mit einem sehr poppigen, souligen Sound überrascht hingegen der niederländische Erfolgsproduzent Martin Garrix auf seiner neuen Single „Dreamer“, für welche er sich den Straßenkünstler Mike Yung zur Seite geholt hat, den er in der New-Yorker U-Bahn entdeckt hatte. Eine der Pop-Entdeckungen dieses Jahrzehnts ist wohl die kanadische Sängerin Carly Rae Jepsen mit ihrem Megahits „Call Me Maybe“ und „I Really Like You“. Nun meldet sich die quirlige Pop-Sängerin mit der brandneuen Single „Party For One“ wieder musikalisch zurück.

Ab Mitternacht in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag erfolgen dann viele weitere Neuerscheinungen von Künstlern wie Clean Bandit, Marina and the Diamonds und Luis Fonsi und dabei handelt es sich nur um eine der Kollaborationen der Woche. Eine erste musikalische Übersicht des Musikfreitags gewährt ab Mitternacht wie immer die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link), die im Laufe des Samstags mit allen wichtigen Veröffentlichungen, die im Laufe des Freitags eintrudeln, aktualisiert wird:

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s