Musik-News 27.09.2018: Der erste Einblick in den Musikfreitag

Michael Bublé, Lady Gaga & Bradley Cooper, Lauv & Julia Michaels sowie Shawn Mendes & Zedd – was braucht man da noch mehr zu sagen. Diese Woche ist die Crème de la crème des Musikmarkts mit neuen Songs am Start.

Frische, junge Popmusik bieten schon vor dem eigentlichen Musikfreitag die beiden Shootingstars Lauv und Julia Michaels mit ihrer gemeinsamen Powerpop-Ballade „There’s No Way“. Für einen modernen Twist mit aktuellen Dance- und Pop-Beats sorgt Zedd, der Shawn Mendes bisherhigen Album-Track „Lost in Japan“ einmal durch den Mixer gedreht hat.

Den Mixer wird man dieses Jahr, sogar schon in eigenen Wochen, vielleicht selbst wieder bei der hauseigenen Weihnachtsbäckerei herausholen und im Hintergrund kann man dabei dann wieder Pop-Jazz von Michael Bublé hören, denn mit dem entspannten Retro-Song „When I Fall Love“ kündigt er seine neue Platte „Love“ für den 15ten November an. Um große Gefühle wird sich auch das Musical-Drama „A Star Is Born“ drehen, in welchem Bradley Cooper und Lady Gaga nicht nur mitspielen, sondern auch für den Soundtrack sorgen, der ab dem 4ten Oktober in die deutschen Geschäfte kommt und in welchen der Country-Pop-Song „Shallow“ einen ersten Einblick gewährt:

Doch auch erst am Musikfreitag werden Mega-Kollaborationen veröffentlicht wie die von den interantionalen Megastars DJ Snake, Selena Gomez, Ozuna & Cardi B, die gemeinsam den multi-lingualen und -akustischen „Taki Taki“. Und auch andere Dance-Acts lassen sich nicht lumpen und stehen mit Kollaborationen am Start wie der norwegisch-britische Produzent Alan Walker zusammen mit der schwedischen Sängerin Sophia Somaja auf seiner neuen Single „Diamond Heart“, die seinen bekannten Signature-Sound trägt.

Ab Mitternacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag lassen sich dann wie jede Woche wieder die ersten, neuen Veröffentlichungen der aktuellen Musikwoche entdecken mit weiteren englischen wie auch deutschen Pop, Dance, Rap- und Rock-Songs. Das gesamte Update mit allen aktuellen Single & Instant-Grat-Neuerscheinungen erfolgt wie immer im Laufe des Samstag Nachmittags:

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s