Musik-News 13.09.2018 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Der aktuelle #NewMusicFriday bietet sowohl selbst geschriebene Songs von Amy Macdonald und Lana Del Rey wie auch Lieder von Produzenten(-Teams), die hinter den neuen Songs von Mariah Carey und Khalid stehen.

Schon während der Woche gab es bemerkenswerte Neuerscheinungen wie den neuen atmosphärischen Elektro-Song „Loyal“ des amerikanischen Dance- & Live-Sensations-Duos ODESZA (siehe Release-News: ODESZA – Loyal) oder den Rap-Song „1982“ der Hamburger Hip-Hop-Crew Neonschwarz, mit dem sie ein klares Zeichen gegen Rechts setzen (siehe Release-News: Neonschwarz – 2018). Schon vor dem Freitag, dem eigentlichen großen Veröffentlichungstag der Woche, haben noch weitere Künstler ihre neuen Lieder veröffentlicht. So hat die schottische Sängerin und Songschreiberin Amy Macdonald mit dem Titeltrack „Woman Of The World“ ihr erstes Best-Of-Album „Woman Of The World (The Best Of 2007 – 2018)“ für den 22ten November an. Selbst geschriebenen, gefühlvollen und verträumten Pop liefert ebenfalls Lana Del Rey mit ihrer neuen Single „“Mariners Apartment Complex“ ab.

Neben Künstlern, die ihre Songs selbst schreiben, setzen andere Sänger*innen auf die Kunst erfolgreicher Songwriter. Mit einer der bekanntesten Producer von Black-Music ist der kanadische Musikproduzent Nineteen85, der schon für Nummern wie „One Dance“ oder „Hotline Bling“ gesorgt hat. In der aktuellen Musikwoche ist er verantwortlich für den sinnlichen, aber zugleich sehr bestimmten Track „GTFO“ von Pop-Diva Mariah Carey. Mit Digi, Charlie Handsome, Denis Kosiak und Stargate hat der Shootingstar Khalid gleich ein ganzes Regiment an Produzenten um sich versammelt für seine neue Single „Better“.

Neben diesen vier, hier vorgestellten, neuen Liedern der Woche werden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag noch viele weitere Titel auf dem deutschen Musikmarkt veröffentlicht. Eine erste Übersicht bietet ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Spotify-Playlist-Link), die im Laufe des Samstags schließlich mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche vervollständigt wird:

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s