Musik-News 30.08.2018: Der erste Einblick in den Musikfreitag

Von Rock über Dance-Pop bis hin zu Rap bieten die aktuellen Veröffentlichungen der Woche schon eine breite Vielfalt, die am Freitag mit Sicherheit noch größer wird mit den Musik-Neuerscheinungen der Musikwoche.

Mit den neuen Veröffentlichungen vom Donnerstag bleibt die Musikwoche rockig, aber auch zugleich elektronisch, denn Muse haben ihre brandneue Single „The Dark Side“ veröffentlicht, mit welcher sie dem Stil ihren bisherigen Tracks „Dig Down“, Pressure“ und „Thought Contagion“ treu bleiben, und damit zugleich ihr neues Album „Simulation Theory“ für den 9ten November angekündigt haben. Zwar auch elektronisch, aber ein wenig gechillter ist die Dance-Pop-Single „Superhero“ des Streaming-Stars Lauv.

Neue Alben wurden ebenfalls auf dem deutschen Musikmarkt angekündigt, denn der Erfurter Rapper DISSY wird am 28ten September sein Debütalbum „Playlist 01“ veröffentlichen, aus dem er schon jetzt mit dem prominenten Gaststar Clueso den Instant-Grat „Wagen voller Müll“ zum Besten gibt. Ganz neue Tracks lassen sich allerdings auch erst am Musikfreitag entdecken, denn das Produzenten-Trio Kaluma, die gerade mit dem sommerlichen Hit „Copacabana“ am Start sind, haben zusammen mit Fabienne Roth, die es in der 9ten Staffel von DSDS bis in die 7te Mottoshow geschafft hat, den Dance-Song „Feel Okay“ aufgenommen.

Weitere neue Lieder und Instant-Grats vom deutschen wie auch dem internationalen Musikmarkt gibt es wie immer ab Mitternacht in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag in der neuen Musikfreitag-Playlist bei Spotify zu entdecken (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche folgt wie immer im Laufe des Samstags.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s