Musik-News 14.06.2018 – Die neuen Hits vom Donnerstag & der erste Einblick in den Musikfreitag

Ariana Grande & Nicki Minaj, Sigala feat. Fuse ODG, Sean Paul & Kent Jones, Tom Odell und Saltatio Mortis konnten den Veröffentlichungs-Freitag nicht abwarten und haben schon vorher ihre neuen Songs veröffentlicht, doch am Freitag wird noch mehr kommen.

Zwar werden erst am Freitag die meisten neuen Lieder veröffentlicht, aber einige Stars können es sich nicht nehmen lassen, ihre neuen Tracks schon früher zu veröffentlichen. Ganz schön fleißig ist diese Woche Popstar Ariana Grande, die nach ihrem neuen Song mit Troye Sivan (siehe Musik-News 13.06.2018), nun auch noch den neuen, verführerischen Pop-Rap-Track „Bed“ zusammen mit Nicki Minaj releast hat. Auf eine Kollaboration setzt ebenfalls der britische DJ Sigala, der für gute Sommerstimmungen auf seinem Dance-Pop-Track „Feels Like Home“ sorgt, auf dem die Rapper Fuse ODG, Sean Paul & Kent Jones für die passenden Reggaeton-Vibes sorgen.

Neben der Pop- und Dance-Musik wird auch in dieser Woche die Indie- und Rockmusik nicht zu kurz kommen. So meldet sich der britische Sänger & Songwriter Tom Odell, den man vielleicht noch durch seine Ballade „Another Love“ kennt, mit seinem neuen gefühlvollen Indie-Popsong „If You Wanna Love Somebody“ zurück. Und handgemachte Mittelalter-Rock-Musik bekommt auch man mit dem zweiten Instant-Grat „Brunhild“ der Band Saltatio Mortis zu hören, die damit einen weiteren Einblick in ihr kommendes Album „Brot und Spiele“ gewähren:

Ab Mitternacht wird dann der DJ-Wettbewerb auf dem internationalen Musikmarkt losgehen mit den neuen Singles von Kygo, Rudimental und Martin Garrix, während bei den Popsängerinnen Alessia Cara und Bebe Rexha um die Chartsplätze kämpfen werden. Ein erstes Update, das schon einen kleinen Einblick in die Neuerscheinungen der aktuellen Musikwoche gibt, wird es ab Mitternacht in der Musikfreitag-Playlist bei Spotify zu hören geben (Spotify-Link):

Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen des Musikfreitags wird am Samstag Nachmittag erfolgen, worüber hier auch wieder berichtet wird.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s