Download der Woche: Tim Freitag – The Wave

Entdeckt frische, kreative Musik aus der Schweiz mit der neuen Single „The Wave“ von Tim Freitag, die ihr hier als Download der Woche bekommt.

Mittlerweile sollten die aus Zürich stammenden Rocker von Tim Freitag keine Unbekannten mehr sein, denn nach ihrer letztjährigen Single „Bruises“ (siehe Musiktipp der Woche: Tim Freitag mit dem Pop’n’Roll_Lied „Bruises“) hatten sich auch schon dieses Jahr mit dem Song „Hold On“ von sich hören lassen (Musik-News: Videopremiere der neuen Single „Hold On“ von Tim Freitag). Doch nicht nur erst seit Kurzem ist die Band musikalisch unterwegs. Schon 2013 gab es eine Veröffentlichung, nämlich das Unplugged Album „Unplugged’13“, dessen Liedern bisher unplugged gut funktioniert haben.

Für das darauf vorhandene Lied „The Wave“ fand sich damals noch keine Studioversion, aber Frontmann und Sänger Janick hat den Song nun einige Jahre später wiederentdeckt, die Band begann ihn live zu spielen und plötzlich kam dann auch die Eingebung, wie er sich in einer Studio-Produktionen anhören könnte. Also ging es schnell ins Studio und herausgekommen ist die neue energievolle Single „The Wave“ zur der auch ein passendes Musikvideo gedreht wurde. In diesem Video sieht man übrigens Alexis Saile, der Art-Director von Tim Freitag ist und unter anderem verantwortlich für CD-Covers, Logo und oft Fotos ist:

Solltet ihr jetzt nicht genug von dem Song bekommen, könnt ihr die Single natürlich auf Spotify streamen, wo es übrigens auch für die Fans der eher elektronischen Musik einen „DJ Pissy Kitten Remix gibt“ (Spotify-Link) oder einfach hier downloaden (Download-Link). Auf eine EP muss man sich allerdings noch ein wenig gedulden, denn diese wird wohl erst Anfang 2019 folgen.

Alternativ kann man Tim Freitag natürlich auch live erleben an folgenden Terminen:

16.06.2018       Murten                     Wake‘n‘Jam Festival
22.06.2018       St. Gallen                  Flon
11.07.2018       Locarno                     Moon&Stars
28.07.2018       Menziken (AG)           Mutterschiff Openair
11.08.2018       Schaffhausen             Stars in Town
16.08.2018       Weil am Rhein (DE)    Vitra Campus Summer Nights
24.08.2018       Spiez                         Seaside Festival Spiez
26.08.2018       Zürich                       Seebad Enge
02.09.2018       Langnau (BE)             Elite Openair

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s