Verlosung: Gewinnt die brandneue CD „True Surrender“ der Delorentos

Ein Musiktipp zum Verlieben und Gewinnen – das brandneu veröffentlichte Album „True Surrender“ der irischen Indie-Popband Delorentos.

delorentos.jpg

Die Delorentos sind eine aus Dublin stammende, irische Alternative Rock-Band, bestehend aus Fronstsänger Ró, der auch Gitarre und Klavier spielt,  Kier, der ihm beim Gesang und der Gitarre zur Seite steht, Níal am Bass und Ross am Schlagzeug, die beide für den Background-Gesang sorgen. In ihrer grünen Heimat ist die vierköpfige Indie-Popband schon seit ihrer Gründung in 2005 mit ihrer melodie-verliebten, fantasievollen Musik, die ein wenig an Bands wie Arcarde Fire, Editors oder Causes erinnert, recht erfolgreich. Ihre vier bisherigen Alben „In Love with Detail“, „You Can Make Sound“, „Little Sparks“ und „Night Becomes Light“ landeten alle in den Top10 der irischen Albumcharts und wurden mit Preisen wie dem “ Choice Music Prize – Irish Album of the Year 2012″ oder “ Róisín Dubh Album of the Year“ ausgezeichnet. Um den Erwartungen und ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, mieteten sich die Delorentos deshalb im Herbst 2015 extra ein kleines Studio auf einem Weingut in Nordspanien an, wo sie 15 Songs für ihr potentielles fünftes Album aufnahmen, von denen allerdings nur einer auf dem finalen Album geblieben ist, nämlich ihre erste Single-Auskopplung „In Darkness We Feel Our Way“:

Auf dem Heimweg stellten sich dann allerdings fest, dass sie eigentlich nicht glücklich mit den aufgenommen Liedern waren, da sie zu unkreativ und zu nah an ihrem bisherigen Schaffen waren. In den drauffolgenden 2 1/2 Jahren fand für die Band ein musikalischer Selbstfindunsprozess statt, der geprägt war von chaotischen, schwierigen, aber auch schönen Ereignissen wie persönlichen Selbstzweifeln, einer räumlichen Trennung der Band, aber auch der Geburt von Kindern. Während dieser Zeit ist mit „In the Moment“ das wohl persönlichste, ehrlichste und tiefgehendste Album der Derlorentos entstanden. Dies erkennt man auch an dem emotionalen Musikvideo zu ihrer zweiten Instant-Grat-Veröffentlichung „In the Moment“ aus dem brandneu erschienen Album „True Surrender“ (Shop-Link) :

Und genau dieses Album könnt ihr 1x gewinnen! Schreibt einfach‘ eine Mail an kontakt@musikfreitag, kommentiert diesen Beitrag hier, auf Facebook oder Twitter und schon habt ihr die Chance darauf, der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin der CD „True Surrender“ zu sein (Teilnahmeschluss: 03.05.2018).

Wer nun noch mehr über die Delorentos erfahren möchte, die mit Sicherheit bald auch auf Tour gehen werden, um ihr Album vorzustellen, kann entweder ihre Homepage besuchen oder ihnen zum Beispiel auf Facebook, Instagram oder YouTube folgen.

Update:
Gewonnen hat die CD „True Surrender“ Barbara, die diesen Beitrag kommentiert hatte. Herzlichen Glückwunsch! Und auch einen recht herzlichen Dank an alle anderen Teilnehmer der Verlosung – vielleicht klappt es das nächste Mal!

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s