Release-News: Lässing – Irgendwas ist los mit uns

Frischen, kreativen deutschen Indierock liefert Lässing mit seiner Debüt-Single “Irgendwas ist los mit uns” und dem dazugehörigen Musikvideo ab.

Neue junge Musik gibt es in der aktuellen Musikwoche auch aus der deutschen (Indie-)Rock-Szene zu hören. Aus dem beschaulichen Landshut stammt Ibrahim Lässing, der mit seiner Gitarre handgemachte Rockmusik macht, die er selbst als Loser-Rock für unhippe Kleinstadtrocker, Studienabbrecher und Normalos bezeichnet, die aber mit ihrer Wortgewandheit auch bei dem einen oder anderen Studenten und/oder Großstädter gut ankommen könnte. Für die brandneu veröffentlichte erste Single „Irgendwas ist los mit uns“ wurde auch gleich ein zum Lied passendes kreatives, vollkommen überladenes Musikvideo gedreht, das teils genauso chaotisch ist wie das eigene Leben, das einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann:

Inspiration für solche Musik findet Lässing fast überall: „Wenn ich bei uns im kleinen Schwimmbad mit nacktem Fuß vorm Kiosk in kalte Fritten steige, ist das für mich meist schon Inspiration genug“ (Lässing).  Hoffentlicht werden die Inspirationen auf der anstehenden Tour durch Deutschland kulinarisch für ihn ein wenig hochwertiger:

Lässing live
Support von Montreal
19.04. Frankfurt – Nachtleben
20.04. Saarbrücken – Kleine Garage
21.04. Tübingen – Sudhaus

Festivals
19.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival
12.08. Eschwege – Open Flair Festival
17.08. Georgsmarienhütte – Hütte Rockt Festival

Kommentar verfassen