Musik-News: Videopremiere der neuen Single „Hold On“ von Tim Freitag

Die sympathische schweizerische Indie-Band Tim Freitag wird an diesem Musikfreitag ihre neue Single „Hold On“ veröffentlichen. Vorab gibt es hier schon jetzt das brandneue Musikvideo zu entdecken!

Wenn ihr die Musik von Tim Freitag nicht mögt und darauf wartet, dass sie endlich einmal einen guten Song releasen:

… oder wenn eure Schweizer Freundin irgendein Problem hat:

… oder wenn ihr in eine Kollegin verliebt seid und nicht wisst, was ihr machen sollt:

… dann haben die Jungs der Züricher Indie-Band Tim Freitag einen guten Rat auf ihrer neuen Single, nämlich „Hold on“! Nachdem sie schon mit „Bruises“ ein sehr eingängiges Pop’nRoll-Lied veröffentlicht hatten (siehe Musiktipp der Woche: Tim Freitag), legen sie mit „Hold On“ wieder ein melancholisch-sehnsüchtiges Stück nach, welches mit ruhigen Gitarrenakkorden startet und sich dann zu einem treibenden Indie-Pop-Song mit diskoesken Elementen aufbaut, das einerseits in der Sucht nach der Sehnsucht schwelgt, andererseits aber auch dazu rät in all dem Trouble nicht den Durchblick zu verlieren. Aber hört und schaut doch einfach am Besten einmal selbst rein in das schon veröffentlichte, brandneue Musikvideo:

Die dazugehörige Single wird allerdings erst morgen am #NewMusicFriday bei den üblichen Download- und Streaming Portalen veröffentlicht werden. Außerdem kann man „Hold On“ und weitere Songs der Band dieses Frühjahr noch live erleben und zwar auf folgenden Konzerten:

27.03.2018 – Bloom, Winterthur
29.03.2018 – Kulturfabrik, Wetzikon
12.04.2018 – Zermatt Unplugged, Zermatt
13.04.2018 – Zermatt Unplugged, Zermatt
14.04.2018 – Zermatt Unplugged, Zermatt
31.05.2018 – Am Damm, Zürich
27.06.2018 – sooo secret it’s crazy, Zürich
28.07.2018 – Mutterschiff Openair, Menziken
22.09.2018 – Mauz, Einsiedeln

Eine Tour durch Deutschland steht leider noch aus, aber die wird hoffentlich spätestens mit dem Release des neuen Albums folgen, wobei das wohl leider erst nächstes Jahr sein wird. Wer bis dahin über Tim Feitag am Laufenenden bleiben möchte, kann dies zum Beispiel per Facebook oder Twitter tun

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s