Musik-News vom 08.02: Neues von Calvin Harris & PARTYNEXTDOOR und ein Preview auf den Musikfreitag

Noch kurz vor dem Musikfreitag veröffentlicht Calvin Harris zusammen mit PARTYNEXTDOOR seine neue Single, während Künstler wie Marshmello & Anne-Marie oder Felix Jaehn mit Marc E. Bassy & Gucci Mane sich noch bis zum Freitag Zeit lassen für die Veröffentlichung ihrer neuen Songs.

Der britische DJ Calvin Harris erfindet sich wieder einmal neu. Nachdem er auf seinem letzten Album „Funk Wav“ eher gechillte, funkige Töne angeschlagen hat, widmet er sich mit seiner neuen Single „Nuh Ready Nuh Ready“ nun den 90ern mit klassischen House-Beats und karibisch angehauchten Rapeinlagen des kanadischen R’n’B-Sängers PARTYNEXTDOOR:

Auf eine gute Zusammenarbeit unter befreundeten Künstlern setzt ebenfalls der Future-Bass DJ Marshmello zusammen mit der britischen Popsängerin Anne-Marie, die am Freitag ihren gemeinsamen neuen Dance-Pop-Song „Friends“ veröffentlichen:

Auf gleich zwei namenhafte Zusammenarbeiten setzt der deutsche Musikproduzent Felix Jaehn auf seiner neuen Single „Cool“, für die er sich mit Marc E. Bassy einen Sänger und mit Gucci Mane einen Rapper zur Seite geholt hat:

Doch nicht nur englischsprachige Musik, sondern auch deutsche Musik wird man mit den neuen Lieder von Künstlern wie Vega, Kayef oder Almklausi zu hören bekommen. Eine erste Übersicht gibt es schon ab Mitternacht in der aktuellen Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link):

Das vollständige, gesamte Update für diesen NewMusicFriday wird es dann wieder wie jede Woche hier ab Samstag Nachmittag geben!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s