Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2018 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Zu Beginn eines jeden Jahres versammeln sich ehemalige Teilnehmer aus dem Bachelor, GNTM oder DSDS, Reality-Show-Sternchen und alternde Musik-Sternchen im australischen Dschungelcamp vom RTL. Dabei kann man nicht nur eine neue Seite der „Stars“ entdecken, sondern auch einige musikalische Geheimtipps, die durch die großartige Musikauswahl der Redaktion zu Tage geführt werden.

Das Titel-Lied der diesjährigen Staffel von“Ich bin ein Star – Holt mich hier Raus“ (Link zur offiziellen RTL-Seite) stammt dieses Mal vom britischen DJ James Hype und Sängerin Kelli-Leigh, die den 90er-Jahre Klassiker „Don’t Let Go“ von enVogue mit frischem Electro-Pop ins Jahr 2018 geholt haben:

Während die Stars (und die, die sich dafür halten) sich durch die Dschungelprüfungen kämpfen, miteinander rumalbern oder ernste Gespräche am nächtlichen Lagerfeuer haben, bleibt das natürlich nicht unkommentiert, denn die entsprechenden Szenen werden jedes Jahr aufs Neue wieder mit perfekt zur Situation passender Musik untermalt. Dabei setzt die RTL-Redaktion bevorzugt auf wunderschöne, ruhige Alternative-Pop-Lieder, von denen die bekanntesten wohl diese sind:

Fink – Looking Too Closely

RY X – Berlin

Dean Lewis – Waves:

Lews Capaldi:

London Grammar – Truth Is A Beautfiul Thing

Doch neben bekannten Alternative-Pop und Rockstars wie Lana Del Rey, The National, Fink, Arcarde Fire, Band of Horses oder den Foo Fighters, sind auch unbekannte Indie-Bands, aktuelle angesagte Newcomer wie Sofi Tukker oder Big Shaq und klassische Filmmusik von Hans Zimmer im Musik-Repertoire. Zum Glück gibt es aufmerksame Zuschauer, welche sogar die Lieder erkennen, auf die man selbst vielleicht nie gekommen wäre (siehe z.B. diesen Thread: Forum-Link).

Da diese Musikauswahl nicht nur hörenswert für Fans der Sendung ist, gibt es jetzt eine Playlist zu den Liedern aus der aktuellen Dschungelcamp-Staffel bei Spotify (Spotify-Link), die man sich auch einfach mal so anhören kann, um neue Musik zu entdecken:

(‚Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html)

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s