Musik-News: Der Musik-Mittwoch mit neuer Musik von den Black Eyed Peas, Jack White und Woes

Da ist schon das nächste Comeback des Jahres: Die Black Eyed Peas sind wieder da und überraschenden durch einen neuen, sehr politischen Sound. Zurück meldet sich ebenfalls Jack White und zwar gleich mit zwei neuen Singles. Aber auch Newcomer wie die schottische Punk-Band Woes sind bei den aktuellen Neuerscheinungen zu entdecken!
Schon ist nach Justin Timberlake’s musikalischer Rückkehr in 2018 die nächste Band wieder da, denn die Black Eyed Peas melden sich mit ihrem neuen Track “Street Livin” zurück. Dabei geben sie sich äußerst politisch, thematisieren Waffengewalt, Polizei-Brutalität, Rassismus und viele weitere aktuelle gesellschaftliche Themen, bei denen man nicht ruhig bleiben sollte. Musikalisch sind sie dabei dabei zu ihren Rap-Wurzeln zurückgekehrt:
Mit gleich zwei neuen Singles kündigt der, nicht nur die White Stripes bekannte, Gitarrist und Songwriter Jack White sein mittlerweile drittes Solo-Album “Boarding House Reach” an. Auf einer 2-Track Single gibt es die beiden Lieder “Respect Commander” und “Connected By Love” zu hören. Für Letzteres gibt es sogar ein brandneues Musikvideo:
Außerdem wird ab heute auch noch ordentlich abgerockt von der schottischen Punkrock-Band Woes, die den Start ihrer gemeinsamen Tour mit Seaway mit ihrer eigenen neuen Single “Real World” feiern:
Neben einem neuen, düsteren Electronic-Instant-Grat von Essaie Pas, deutschem Pop von Uwe Schmidt und und ein weiteren, neuen Instant-Grat der Indie-Pop Band Belle And Sebastian wurden diese Woche noch folgende weitere Lieder bisher neu auf dem deutschen Musikmarkt veröffentlicht:
Künstler | Lieder |
Belle & Sebastian | The Same Star |
The Black Eyed Peas | STREET LIVIN’ |
The Breeders | All Nerve |
Cane Hill | It Follows |
David Bowie | Let’s Dance – Demo |
Dirtcaps, Kalibwoy | Warrior |
Eminem, 2 Chainz, Phresher | Chloraseptic (feat. 2 Chainz & Phresher) – Remix |
Essaie Pas | Complet Brouillé |
Franz Ferdinand | Feel The Love Go – Edit |
Gaz Coombes | Deep Pockets |
INHEAVEN | Sweet Dreams Baby |
Jack White | Connected by Love |
Jack White | Respect Commander |
Leon Lour, Victoria Duffield | All In |
Manic Street Preachers | International Blue |
Mike Bauhaus | The Spanish Night Is Over |
Mike Mago, Tiggi Hawke, Billion | Dangerous Behaviour – Billion Remix |
Nate57, Dardan | Knast Oder Tod (remix feat. Dardan) |
Renée | Cage |
Stone | Lost on You |
Umphrey’s McGee | Looks |
Uwe Schmidt | Wo bist du? – Radio Edit |
Woes | Real World |
Pingback: Neue Musik: Single & Instant-Grat Neuerscheinungen 12.01.2018 | Musikfreitag