Ein frohes Neues! Musikfreitag startet ins Jahr 2018

Ein frohes neues Jahr! Und einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle an alle regelmäßigen (und auch neuen) Leser des Musikfreitag-Blogs. Auch 2018 wird es wieder viele Musik-News über neue Veröffentlichungen auf dem deutschen Musikmarkt geben – sowohl für den entsprechend Haupt-Release-Tag, den Freitag, wie auch schon während der Musikwoche.

Neben dem recht herzlichen Dank an alle bisherigen (und hoffentlich auch bald neuen) regelmäßigen Lesern des Musikfreitag-Blogs, freut es mich an dieser Stelle auch, dass die Anzahl der Abonnenten der dazugehörigen Spotify-Playlist während des letzten Jahres angestiegen ist. Es ist sehr schön zu sehen, dass es immer noch viele Menschen mit Begeisterung für neue Musik gibt. Genau deshalb wird es auch im Jahr 2018 wie bisher die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) mit allen Single- und Instant-Grat-Neuerscheinungen der Woche geben:

Im Laufe des letzten Jahres hat sich das Format der Playlist ein wenig verändert. So stehen nun die relevanten Neuerscheinungen der Woche sowie einige Musiktipps am Anfang der Playlist, dann folgen die ausgewählten Neuerscheinungen der Vorwoche und abschließend kommen dann alle neuen Lieder der aktuellen Musikwoche in alphabetischer Reihenfolge. Neben den Singles- und Instant-Grats wird es auch jedes Wochenende wieder eine Übersicht über die neuen Album- und Sampler Veröffentlichungen geben. Außerdem wird es in 2018 auch wieder eine Archiv-Playlist Playlist-Link geben, die alle bisherigen Lieder der oben genannten wöchentlichen Playlist enthält. Solltet ihr also einmal eine Woche verpasst haben, könnt ihr trotzdem noch die Lieder im Archiv nachhören:

Zusätzlich gibt es seit Kurzem auch während Woche Musik-News, so dass ihr zeitnah über neue Releases informiert seid. Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann man deshalb zusätzlich seit letztem Jahr die Musikfreitag-News bei Facebook (Facebook-Link)oder Twitter (Twitter-Link) abonnieren.

Zu guter Letzt geht auch noch ein recht herzlicher Dank an all die Musiker, Labels und Promoagenturen, die jede Woche für den Nachschub an neuen Musik-Veröffentlichungen und die dazugehörigen Informationen sorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s