Ein kleines Weihnachtsgeschenk – Entdeckt Paper Lions mit dem exklusiven, kostenlosen Download „Holding Off Christmas“

So kurz vor Weihnachten freut es mich sehr, dass es an dieser Stelle ein kleines Geschenk für alle treuen (und neuen) Leser von Musikfreitag gibt, denn von der kanadischen Indie-Band Paper Lions gibt es nicht nur das wunderschöne Weihnachtslied „Holding Off Christmas“ als exklusiven, kostenlosen Download – sie kommen in 2018 außerdem erstmals auf Tour durch Europa.

Auch wenn die Weihnachtstage kurz vor der Tür stehen und der Weihnachtsbaum schon geschmückt ist, kommt die eigentliche gemütliche Weihnachtstimmung doch erst dann auf, wenn man seine(n) Liebste(n) um sich hat. Genau darum geht es in der Geschichte, die in dem Weihnachtslied „Holding Off Christmas“ der kanadischen Indie-Band Paper Lions erzählt wird – als kleiner Spoiler sei hier schon verraten, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Und als Geschenk gibt es dieses Lied hier als kostenlosen Download (an dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank sowohl an die Band als auch an Rola Music):  Download-Link (Paper Lions – Holding off Christmas)

Doch die vier Jungs von Paper Lions sind eigentlich nicht wegen ihrer Weihnachtsmusik bekannt, sondern wegen ihrem modernen, gute Laune machenden, handgemachten Indie-Dance-Pop. Dafür geben sich Colin Buchanan, John MacPhee, Rob MacPhee und David Cyrus MacDonald auch alle Mühe, denn sie schreiben all ihre Songs selbst. Für ihr aktuelles Album „Full Color“ standen sie sogar ganze zwei Jahre lang regelmäßig im Studio, bevor sie sich für eine endgültige Version entschieden und diese veröffentlicht haben. Herausgekommen ist dabei ein buntes (Indie)-Pop-Album, das von der ruhigen Pop-Ballade bis  hin zum spaßigen Indie-Dance-Song reicht:

Natürlich stehen die vier Musiker nicht nur im Studio, sondern bringen ihre Musik mit einer energiegeladenen Live-Performance auf Konzerten auch unter ihre Fans, wie man zum Beispiel im Musikvideo zu ihrer Single „Believer“ sehen kann. Und gerade erst aus Australien zurückgekehrt, machen sich Paper Lions dann im Februar 2018 gleich wieder auf in neue Gefilde um ihren Dance-Pop erstmal Live auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz zu bringen.

Tourdaten:
8.2. Sage Club | Berlin (DE)
9.2. Munich Sessions @ Lost Weekend | München (DE)
10.2. Galao | Stuttgart (DE)
12.2. Live Club | Bamberg (DE)
13.2. tba Linz (AT)
14.2. tba Basel (CH)
16.2. Sonic | Erding (DE)
17.2. Fümreif | St. Georgen (AT)
18.2. Böllerbauer | Haag (AT)
19.2. Roxy | Prague (CZ)
20.2. Haus der Musik | Wien (AT)
22.2. Club am Donnerstag | Hamburg (DE)
23.2. Bei Chez Heinz | Hannover (DE)
24.2. Hafen 2 | Offenbach (DE)

Wer jetzt noch mehr Infos über die Band haben möchte, der kann sowohl im Web unter paperlions.com als auch auf Facebook unter facebook.com/paperlions fündig werden oder sie einfach mal auf einem ihrer Konzerte besuchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s