Musik-News: Weihnachtliche Musikgrüße aus UK, USA und Australien

Draußen fängt es so langsam an zu schneien, die ersten Weihnachtsmärkte öffnen und deshalb gibt es passend dazu zum Anfang dieser Woche schöne Weihnachtsgrüße aus UK, USA und Australien von Gary Shail, Pentatonix und Sia.

Wie man es vielleicht aus der romantischen Weihnachtsromanze „Tatsächliche Liebe“ kennt (als kleine Auffrischung hier noch einmal der Youtube-Link), ist es in UK jedes Jahr eine große Sache, wer nun an Weihnachten auf Platz 1 der Charts steht. Dieses Jahr stellt sich Gary Shail mit seiner lustigen, sehr britischen Weihnachtsblödelei „Modding Up My Christmas“ der starken Konkurrenz der diesjährigen X-Factor-Staffel:

Ein deutlich harmonischeres Weihnachten bekommt man aus den USA wieder von der A-cappella-Gruppe Pentatonix zu hören, die ihr Weihnachtsalbum „A Pentatonix Christmas“ noch einmal in einer Deluxe-Version veröffentlicht haben. Passend dazu gibt’s seit heute ein Musikvideo zu ihrer Version von „Deck The Halls“:

Und weil wir schon einmal in Weihnachtsstimmung sind, hier noch nachträglich aus Australien das unterhaltsame Musikvideo zu Sia‘s diesjährigem Weihnachtslied „Santa’s Coming For Us“ aus ihrem Album „Everyday Is Christmas“:

Eine kleine Übersicht über diese neuen Weihnachtslieder sowie bekannte, klassische Weihnachtshits gibt es auch in der passenden Spotify-Playlist „Weihnachten 2017“ zum anhören, um ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen:

Außerdem gab es noch die folgenden ganz und gar nicht-weihnachtlichen Neuerscheinungen an diesem Montag:

 Künstler Lied
 Bosca, Vega, Celo & Abdi, Hanybal 20 Jahre UF 
 D-Wayne Trippin‘ 
 Fred Pellichero Twisted 
 Light the Sky, ERIEL INDIGO Mothership (feat. Eriel Indigo) 
 Miguel, J. Cole, Salaam Remi Come Through and Chill 
 Zoman, Alpa Gun, Mc Amino Nachtschicht 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s