Musik-News: Der Mega-Soundtrack „Bright – The Album“, weihnachtliches von Sia & der Ausblick auf den Musikfreitag

Noch kurz vor dem Musikfreitag wurde mit „Bright – The Album“ ein Soundtrack mit Megastars angekündigt, aus dem man vorab schon neue Musik von Bastille sowie Ty Dolla $ign & Kiiara zu hören bekommt. Und auch Sia legt mit einem neuen weihnachtlichen Instant-Gratnach. Ab Mitternacht gibt es dann neben diesen Hits auch schon den ersten Teil des Musikfreitags bei Spotify zu hören.

Die Ankündigung des Tages ist wohl der Soundtrack „Bright – The Album“ zum Fantasy-Action-Films „Bright“, in welchem Schauspieler Will Smith Seite an Seite mit einem Ork wilde Abenteuer erlebt. Am 22ten Dezember startet dieses Filmspektakel exklusiv auf Netflix. Der dazugehörige Soundtrack ist schon ab dem 13ten Dezember erhältlich und der hat es in sich, denn neben angesagten Popstars wie Camila Cabello, sind auch Rapper wie Lil Uzi Vert hören und es gibt interessante Kollaborationen wie der neue Track „Danger“ von Rapper Migos und Electro-DJ marshmello.

Vorab gibt es jetzt schon zwei Instant-Grats aus diesem Album. Den spektacoolärsten Auftritt davon hat das neue Lied „World Gone Mad“ der britischen Indie-Rocker Bastille, denn das dazugehörige Musikvideo bietet schon einen ersten Einblick in den Film:

Optisch weniger aufregend, aber dafür mit einem starken Pop-Hip-Hop-Track am Start ist der zweite Instant-Grat „Darkside“ von den beiden Rappern Ty Dolla $ign & Future, denen Sängerin Kiiara zur Seite steht:

Nachdem Popstar Sia im ersten Weihnachtslied, aus ihrem nächste Woche,am 17ten November erscheinenden Album „Everyday is Christmas“, noch den herzenswarmen Santa Claus besungen hat, ist es im zweiten Instant-Grat „Snowman“ nun der kalte Gefährte der Winterzeit:

Ab Freitag gibt es dann noch viele weitere neue Tracks, zum Beispiel ist Rapper French Montana gleich zweimal dabei, der mit Jason Derulo „Tip Toe“ und mit Taio Cruz „Row The Body“ aufgenommen hat. Außerdem gibt es ab Mitternacht in der Musikfreitag-Playlist noch neue Musik von Popsängerin Sigrid, Mr. Worldwide Pitbull  sowie eine Kollaboration von Ed Sheeran mit Rapper Fuse ODG zu hören:

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s