Der Manic Music Mittwoch mit Kontra K, St.Vicent & den Marmozets

An diesem verrückten Musik-Mittwoch ist musikalisch fast alles möglich, von neuem Deutschrap von Kontra K über neuen Alternative-Rock von den Marmozets bis hin zu Dance-Pop von St. Vincent und einigen weiteren neuen Hip-Hop- und Pop-Neuerscheinungen:

An sich besteht der neue Deutschrap-Track „Soldaten 2.0.“ des Berliner Rappers Kontra K aus gleich zwei Nachfolgern. Zum Einen schließt er damit textlich am ersten Teil seines Liedes „Soldaten“ von der EP „Atme den Regen“ aus 2015 an, zum Anderen samplet er den Beat von der „Bittersweet Symphony“ von The Vere ein weiteres Mal:

Apropos Indie-Rock aus den Anfängen der 2000er. Da gibt es noch die britische Alternative-Rockband The Marmozets, die sich interessanterweise trotz oder gerade wegen des Gesangs der Frontsängerin Rebecca „Becca“ Macintyre sehr nach einer Mischung aus den White Stripes und Placebo anhören wie man es auf ihrem neuen Instant-Gart „Habits“ hören kann, mit dem sie ihr Album „Knowing What You Know Now“ für den 26ten Januar kommenden Jahres ankündigen, auf dem auch ihre diesjährige Single „Play“ zu hören sein wird:

Und noch ein kleines Geschenk gab es vorab von der französischen Electro-Pop-Musikerin Anne Erin „Annie“ Clark, besser bekannt als St. Vincent, die zwei Tage vor Veröffentlichung ihres siebten Albums „Masseduction“ noch den unglaublich eingängien Instant-Grat „Pills“ rausgehaut hat:

Außerdem gab es noch folgende Neuerscheingungen, die neben den schon erwähten Liedern größteils dem Musikstil des amerikanischen HipHops zuzuordnen sind:

 Künstler Lied
 Kontra K Soldaten 2.0 
 Kris Wu, Travis Scott Deserve (feat. Travis Scott) 
 Mabel Begging 
 Marmozets Habits 
 Nick Murphy Medication 
 St. Vincent Pills 
 YG Hootie, Kendrick Lamar The City (feat. Kendrick Lamar) 
 Yo Gotti Juice 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s