Ein kleines Sommer-(Urlaubs)-Update

Zum Einen wird es bedingt durch einen kurzen Urlaub am nächsten Wochenende, also dem 21ten Juli, leider keine Übersicht der aktuellen Single-, Instant-Grat oder Album- & Sampler-Neuerscheinungen geben. Zum Anderen kann man sich jetzt besser über den Musikfreitag informieren dank Facebook & Twitter.

Eine Übersicht der Neuerscheinungen bis zum 21ten Juli wird es dann Ende der kommenden Woche bzw. das Wochenende danach (ab dem 28ten Juli) zwar noch nachträglich geben, allerdings in verkürzter Form mit weniger unbekannten Künstlern/Titeln. Wer dennoch ganz aktuell am Tagesgeschehen bleiben mag, dem seien die „NewMusicFriday“-Playlists von Spotify oder die Playlist „Das Beste der Woche“ bei Apple Music empfohlen. Beide Playlists geben einen kleinen, aber nicht umfassenden Einblick in die Neuveröffentlichungen der Musikwoche, da sich bekannte Plattenfirmen und Promo-Agenturen in diesen Playlists die raren Plätze sichern, weswegen einige Künstler dann dort nicht vertreten sind.

Und wer auf dem Laufenden über den Musikfreitag bleiben möchte, ohne ständig die Webseite neu zu besuchen, kann das schon seit einiger Zeit per Twitter (https://twitter.com/musikfreitag) und ab jetzt ist das auch per Facebook (https://www.facebook.com/musikfreitag/) möglich. Jede Woche gibt’s dort sofort ein Update, sobald die neuen Beiträge- und Playlisten vorhanden sind.

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  • Dann wünsche ich Dir erst mal nen schönen Urlaub.
    Wäre schön, wenn Du die Nachtragliste vom 21/7 doch komplett erstellen könntest. Zumindest hier. muß ja nicht als Spotify-Playlist sein. Danke

    • @Zoppo Trump:
      Danke schön für deinen Kommentar – der Urlaub war auch schön!
      Die Liste ist dieses Mal ein wenig kürzer ausgefallen, da es heute mir zeitlich nicht mehr möglich war auch die kleineren Labels nach allen Neuerscheinungen zu durchforsten. Morgen steht schließlich schon der nächste große Veröffentlichungstag an. Sollte ich dann noch Lieder von letzter Woche entdecken, die ich übersehen habe, werde ich sie in die neue Liste hinzufügen. Spotify erleichtert im Übrigen die Arbeit, um Veröffentlichungsdaten zu verifizieren und Duplikate zu vermeiden. Daher gibt es auch das nachträgliche Update von heute als Spotify-Playlist.

  • Pingback: Single & Instant-Grat Neuerscheinungen 21.07.2017 – Musikfreitag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.