Album & Sampler Neuerscheinungen 24.06.2017

Die Album & Sampler Neuerscheinungen bis zum 24ten Juni bieten wieder einmal eine vielfältige Mischung der Musikstile, die von deutschem Rap über die internationalem Pop und Rock bis hin zum (volkstümlichen) Schlager reicht.
Der deutschsprachige Musikmarkt bietet in der aktuellen Musikwoche wieder eine Vielzahl von Musikstilen. So startet die Woche mit dem neuen HipHop-Album “Verloren im Paradies” des Rappers PA Sports, der sich seinem Jahreszyklus treu bleibt und auf seinem neuen Album wieder namenhafte Kollaborationen mit Rapkollegen wie Kollegah oder KC Rebell & Summer Cem am Start hat. In einem nicht mehr ganz einjährigen Veröffentlichungsrhythmus hat der argentinisch-österreichische Schlagersänger Semino Rossi sein neues Album “Ein Teil von mir” veröffentlicht, in welchem er zu einer Mischung aus Schlager und Volksmusik über Musik, Heimat und Familie singt, da diese drei Elemente sehr wichtige Teile von ihm seien. Mitten aus dem Leben sind auch die Themen, die der deutsche Popsänger Ben Zucker in seinem Debütalbum “Na und?” besingt. In einer Lieder-Mischung, die von Schlager bis Poprock reicht, singt er über Beziehungen, Freundschaften, aber auch Trennungen. Eine wilde Musikmischung bietet ebenfalls die Berliner Musikerin Amanda, ehemals noch bekannt als Rapperin She-Raw, auf ihrem ersten Album “Karussell” mit einem Mix von Pop, Soul und deutschsprachigem Sprechgesang.
Eine wilde Mischung von Musikstilen hört man ebenso auf dem internationalen Musikmarkt. Die vier, aus Las-Vegas stammenden, Poprocker von Imagine Dragons toben sich auf ihrem neuen Album “Evolve” musikalisch aus und bieten neben ihren klassischen Rockpop-Radiohits auch moderne Popstücke mit elektronischen Elementen und eingängigen Refrains. Weitaus mehr als nur vier Musiker sind auf dem zehnten Album “Grateful” des amerikanischen Produzenten DJ Khaled zu hören, denn er hat für dieses Album so ungefähr jeden bekannten Star der amerikanischen R’n’B-Szene um sich versammelt wie zum Beispiel Rihanna, Beyoncé, Justin Bieber oder Migos. Einer, der auch in dieser Szene bald mitspielen möchte, ist der 23jährige Vince Staples, der mit seinem neuen Album “Big Fish Theory” aktuell angesagten, club-optimierten elektronischen Trap-Rap bietet. Auf alte Klassiker verlässt sich hingegen die britische Alternative-Rock-Band Radiohead, die zum 20ten Jubiläum ihres Albums „OK Computer“ ein Reissue namens “OK Computer OKNOTOK 1997 2017”, welches zusätzlich drei neue, bisher unveröffentlichte Stücke sowie acht B-Seiten enthält.
Und auch bei den Samplern ist wieder die übliche musikalische Vielfalt vorhanden. Die aktuell angesagten Hits aus dem Radio und den Charts wie “Despacito”, “Hot2Touch” oder “There’s Nothing Holdin’ Me Back” findet man in dieser Woche auf dem neuen “MegaHits Sommer 2017“-Sampler. Einen sommerlichen Überblick über die angesagten Dance-Hits bietet die Compilation “Club Sounds Summer 2017” mit Dance-Pop aus den Charts über Bigroom-Hits bis hin zu ruhigem Deep-House. Wer noch mehr gechillten Deep-House zum Entspannen in der Sonne entdecken möchte, dem sei der neue “about: berlin vol: 17“-Sampler empfohlen, der wieder eine Übersicht über die aktuelle Deep-House-Szene bietet. Wer hingegen den deutschen Schlager bevorzugt, dem sei zur “Die Schlager des Sommers 2017“-Compilation mit den aktuell beliebtesten Schlager-Stars und -Sternchen geraten.
Neben den schon genannten Alben & Sampler gibt in es in der aktuellen Veröffentlichungswoche natürlich noch einige andere musikalische Neuerscheinungen zu entdecken:
Künstler | Album |
Algiers | The Underside Of Power |
Amanda | Karussell |
Anne Pe | Glowing Seas |
Baba Shrimps | Road to Rome |
Barb Wire Dolls | Rub My Mind |
Bedouine | Bedouine |
Bent Knee | Land Animal |
Ben Zucker | Na und?! |
Broken Hope | Mutilated and Assimilated |
Camo & Krooked | Mosaik |
Claudia Koreck | Holodeck |
Djamila | Girl |
DJ Khaled | Grateful |
Dying Fetus | Wrong One To Fuck With |
Emmit Fenn | Prologue |
Es war Mord | Unter Kannibalen |
Gerard | AAA |
Hidden Orchestra | Dawn Chorus |
Imagine Dragons | Evolve |
Jaymes Young | Feel Something |
Jeff Tweedy | Together At Last |
Jessica Hernandez & The Deltas | Telephone |
Joe Bonamassa | Live at Carnegie Hall – An Acoustic Evening |
Kai Hansen | Thank You Wacken |
MAN WITH A MISSION | Dead End in Tokyo |
Montreal | Schackilacki |
Municipal Waste | Slime and Punishment |
Nabiha | I O U |
New Swears | And The Magic Of Horses |
Nick Heyward | I Love You Avenue |
Ohrenfeindt | Zwei Fäuste für Rock’n’Roll |
PA Sports | Verloren im Paradies |
Phil Campbell and the Bastard Sons | Live at Solothurn |
Prince | Purple Rain Deluxe (Expanded Edition) |
Pristine | Ninja |
Quavo | ATL |
Radiohead | OK Computer OKNOTOK 1997 2017 |
Semino Rossi | Ein Teil von mir |
Simon Law | Look to the Sky |
Sonny fodera | Frequently Flying |
The Deslondes | Hurry Home |
The Who | Live In Hyde Park |
The xx | I See You (Deluxe) |
Various Artists | about: berlin vol: 17 |
Various Artists | Airbeat One 2017 |
Various Artists | Armada Sunset, Vol. 4 |
Various Artists | Baby Driver |
Various Artists | Chill Out (Sit Back And Relax) |
Various Artists | Club Sounds Summer 2017 |
Various Artists | Defqon.1 2017 |
Various Artists | Der deutsche Schlager Sommer 2017 |
Various Artists | Despicable Me 3 (Original Motion Picture Soundtrack) |
Various Artists | Die deutschen Disco Charts Folge 6 |
Various Artists | Die Schlager des Sommers 2017 |
Various Artists | House of PRIDE |
Various Artists | Immer wieder sonntags |
Various Artists | MegaHits Sommer 2017 |
Various Artsits | Toggo Music 46 |
Various Artists | #WeArmada 2017 – June |
Vérité | Somewhere in Between |
Vince Staples | Big Fish Theory |
Willie Nile | Positively Bob: Willie Nile Sings Bob Dylan |
Yekwon Sunwoo | Cliburn Gold 2017 – 15th Van Cliburn International Piano Competition (Live) |
Youn Sun Nah | She Moves On (with Jamie Saft, Brad Jones & Dan Rieser) |