Tipp der Woche – MØ

Die 25jährige dänische Sängerin veröffentlicht diese Woche mit „Final Song“ schon ihr drittes Solo-Lied  nachdem sie letztes Jahr dank einer Kollaboration mit Major Lazor und DJ Snake mit dem Lied Lean On in den deutschen Charts auf Platz 1 stand. Die darauf folgenden Singles schafften es leider nicht in die deutschen Charts, obwohl es sich bei allen Liedern um sehr gelunge Popsongs handelt:

Um an den Erfolg von „Lean On“ auch alleine anzuknüpfen hat man im Herbst 2015 für das Lied Kamikaze wieder auf eine Zusammenarbeit mit Diplo gesetzt, der auch schon bei „Lean On“ als Produzent beteiligt war:

Daraufhin folgte Ende 2015 / Anfang 2016 ein sehr starker Kontrast mit dem eher nostalgisch gehaltenen Lied New Year’s Eve mit einem wunderschönen schwarz-weiß gehaltenen Musikvideo:

In Deutschland erschien das Lied allerdings erst am 5ten Februar, was wohl etwas zu spät für ein Silvesterlied war. Doch mit Final Song veröffentlicht man jetzt passend zur kommenden Europatour von Mø wieder ein modernes Power-Poplied, an dem Fans von Charli XCX, Carly Rae Jepsen ihre Freude haben sollten. Auch wenn laut Mø das Lied über die innere Kraft handelt, die immer bei einem ist und die einen vorran treibt, kann man das Lied auch sehr gut mit einem Menschen verbinden, den man sehr mag und der einen ebenso ein Leben lang begleitet und vorran treibt. Leider ist das Video in Deutschlad noch nicht verfügbar, aber nichtsdestotrotz gibt es schon einmal eine Hörprobe :

Wer Gefallen gefunden hat an diesen Liedern von Mø, der kann sie diesen Sommer auch auf folgenden Festivals bzw. Konzerten in Deutschland live sehen:

19.05 – Köln, Electronic Beats Festival
03.06 – Mannheim, Mayfield Derby
11.06 – Kaltenberg – PULS Open Air05.10 – Berlin, PBHFCLUB
07.10 – Hamburg, Mojo
09.10 – Köln, Gloria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s