Tipp der Woche – Bishat

Heute möchte ich euch die schwedische Newcomerin Bishat vorstellen, welche diese Woche ihre Debüt-Single „Sober“ veröffentlicht hat.

Bishat stammt anscheinend aus einer musikalischen Familie, die ihre Wurzeln eigentlich mal in Äthiopien und Eritrea hatte, nun aber im Stockholm lebt. Ihr älterer Bruder ist schon Musiker und zwar Schlagzeuger in der Indie-Band „Junip“, deren Sänger und Songwriter José Gonzaléz auch durch erfolgreiche Solo-Projekte auf sich aufmerksam gemacht hat. Im Gegensatz zu ihrem Bruder schlägt sich musikalisch allerdings einen etwas anderen Weg ein, der deutlich elektronischer und poppiger ist.

„Sober“ ist ein moderner, sehr rhythmischer und eingänger Popsong, der sehr gut mit der souligen Stimme Bishats harmoniert. Am Besten hört ihr einfach selbst rein in dieses gelungene Lied:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s