Tipp der Woche – Gryffin feat. Josef Salvat

Josef Salvat sollte euch allen bekannt sein durch seine Coverversion des Liedes „Diamonds“ (Original gesungen von Rihanna), mit welchem er die Charts stürmte. Interessanterweise ist er trotz seines Erfolgs bei diesem Lied nicht der zuerst genannte Künstler, denn das ist der New Yorker DJ Gryffin, welcher mit diesem Lied sein Debüt feiert.

Gryffin hat bisher nur durch offizielle Remixe anderer namhaften Künstler (Tove Lo, Years & Years, Ariana Grande & The Weeknd) auf sich aufmerksam gemacht. Seine offizielle Homepage hält ein ganzes Arsenal solcher Remixe parat: http://gryffinofficial.com/#music. Eine eigene Single war aber bisher noch nicht dabei, was sich nun mit „Heading Home“ ändert. Hierbei hat er Josef Salvat als Sänger gewonnen, was wohl an seinem gelungen Remix des Liedes „Open Seasons“ liegen mag:

In „Heading Home“ bleibt er seinem Stil treu. Elektronische Beats werden mit Klavier- und Gitarreelementen von dem Multi-Instrumentalist zu einem modernen Sound zusammengeführt. Obwohl das Lied zwar schon auf dem deutschen Musikmarkt veröffentlicht wurde, gibt es ein Musikvideo leider noch nicht, aber man kann sich schon eine Preview anschauen oder wenn man in den USA lebt/ist auf eines seiner Konzerte der kommenden Tour gehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s