Tipp der Woche – Flume feat. Kai

In der hiesigen Woche waren für mich nicht die sehr großen neuen Entdeckungen dabei, weswegen der Künstler einigen schon bekannt sein mag. Der Tipp der Woche ist „Never Be Like You“ von dem mittlerweile 24jährigen australischen DJ und Musikproduzenten Flume, der dieses Lied als erste Vorab-Single seines neuen Albums „Skin“ veröffentlicht hat. Als Sängerin hat Flume dieses Mal mit der Kanadierin Kai zusammengearbeitet, die schon Erfahrungen im Bereich der elektronischen Musik gesammelt hat durch ihre Kollaborationen mit Skrillex und Diplo.

Beiden ist mit „Never Be Like You“ ist ein sehr chilliges Lied mit futuristischem Sound gelungen, wie man es von Flume kennt:

Wobei ich leider sagen muss, dass dieses Lied leider nicht an Flumes Zusammenarbeit mit Chet Faker reinkommt. Beide hatten mit „Drop the game“ im Winter 2013/2014 ein stilistisch ähnliches, aber deutlich prägnanteres und eingängigeres Lied veröffentlicht:

Nichtsdestotrotz freut es mich sehr, wieder etwas von Flume zu hören und ich bin schon gespannt, was man als nächstes von ihm hören wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s