Musik-News 2.11.2023 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Diese Stars der 60er Jahre, der 2000er Jahre und der letzten Jahre kehren vor dem Musikfreitag mit neuen Songs zurück.
The Beatles – Now And Then | MGMT – Mother Nature |
Ein letztes großes Comeback auf dem Musikmarkt feiern The Beatles mit ihrer neuen Single und zugleich letzten gemeinsamen Nummer “Now And Then”, einer erst jetzt fertiggestellten Neuauflage eines John Lennon-Demos aus den 70er Jahren. Gleichzeitig werden nächste Woche die Beatles-Compilations der “Red”- und “Blue”-Platten mit zusätzlichen Titeln veröffentlicht. Ebenfalls zurück sind die Indie-Ikonen MGMT, die ihr fünftes Studioalbum “Loss Of Life” mit der ersten Singleauskopplung “Mother Nature” und ihrem gewohnten Indie-Pop-Sound für den 23. Februar 2024 angekündigt haben.
Cat Burns – know that you’re not alone | Conan Gray – Killing Me |
Shootingstar Cat Burns meldet sich nach ihrer zum Teil ausverkauften US-Tour mit ihrer brandneuen Single “know that you’re not alone” zurück, mit der sie voller positiver Aufregung ein neues, hoffnungsvolles Kapitel aufschlägt und gleichzeitig für gute Pop-Stimmung sorgt. Für gruselige, aber auch tanzbare und eingängige Halloween-Stimmung sorgt Pop-Star Conan Gray mit den spooky-80s-Retro-Vibes seines neuen Songs “Killing Me”.
Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:
Künstler*in / Band | Lied |
The Beatles | Now And Then |
MGMT | Mother Nature |
Cat Burns | know that you’re not alone |
Conan Gray | Killing Me |
jan SEVEN dettwyler, Johannes Oerding | Kurz auf Stop |
Hinterlandgang | Schnell unterwegs |
badchieff, Endzone | DU FEHLST!!! |
Juicy Süß, Mariybu, Asadjohn | ICQ |
BHZ, Monk, Ion Miles | Crash Dummy |
Swiss, Ferris MC, Swiss & Die Andern, Phoenix aus der Klapse | Tearin up my Heart |
IMMER WIEDER WIRSING | Bitte Bitte |
Farjus | Blau |
PaulWetz | Liebe Grüße |
Nathalie Weider | Punkt. |
Laura Mailan | Silbertabletten |
Marisabelle | Deine Mama hat dich wohl nie geliebt (TW) |
SKUPPIN | PHANTOM |
OK KID, Paula Carolina | Es regnet Hirn (feat. Paula Carolina) |
Yokohomo | Immer Gleich |
bölter. | Lieder Über Lieder |
Subway To Sally | Eisheilige Nacht |
Green Day | Look Ma, No Brains! |
Machete Dance Club | Disconnect |
Kalaska | Change |
Remo Drive | No, There’s No Hope For You |
Isaac Delusion | Premonitions |
Annelu | Backyard |
Tom Walker | Freaking Out |
Alicia Keys | Golden Child |
Philomena | Flowergarden |
Alessandra | Heavy |
Kabinett | Ama Wave |
Kita Alexander | Best You Ever Had |
Jonathan Baily, Philippa Kinsky | self-esteem (feat. Philippa Kinsky) |
Henry Moodie | fight or flight |
Rea Garvey | Perfect In My Eyes |
Odd Beholder | Rifle Club |
Mavi Phoenix | Dizzy |
Marshmello, Anuel AA | Alcohol |
Poylow, Kelli-Leigh | Chemical Love |
Jean-Michel Jarre, Armin van Buuren | EPICA MAXIMA |
Caravãna Sun | Hearts Awake |
Fitz and The Tantrums | Give Love This Year |
Gabsn | Hope for Christmas |
Sarah Connor | Christmas Train – Destination Hope |
Pingback: Neue Musik: Single und Instant-Grat Neuerscheinungen 3.11.2023