Das gesamte Spektrum der Emotionen erforschen diese Künstler*innen und Bands schon vor dem Musikfreitag mit ihren neuen Liedern der Woche
Die australische Multi-Platin-Pop-Sensation Sia meldet sich auf dem internationalen Musikmarkt zurück und bringt mit ihrem neuen hymnischen Popsong “Gimme Love” die Liebe weltweit zum Leuchten und lenkt damit gleichzeitig den Fokus auf ihr kommendes Soloalbum “Reasonable Woman”, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird. Vernünftig, selbstbewusst und voller feministischer Power rechnet Rave-Queen Blümchen auf ihrer neuen Single “La-La-Lass Mich” passend zum Oktoberfest 2023 mit dummen Anmachsprüchen von Männern ab und wirbt gleichzeitig für die Dating-App “Bumble”, bei der Frauen entgegen traditioneller Geschlechterrollen den ersten Schritt machen und den Ton angeben.
Sia – Gimme Love | Blümchen feat. Bumble – La-La-Lass Mich |
Eine Abrissparty feiert auch die britische Power-Metal-Band DragonForce, die auf einer “Doomsday Party” den Rocksound der 80er Jahre mit markant krachenden, blitzschnellen Gitarren und nostalgischen Retro-Gaming-Sounds zelebriert. VVor dem Jüngsten Gericht einer Beziehung stehen die Rocker von Dirty Sound Magnet, die sich zu verträumten, sehnsuchtsvollen und naturverbundenen Gitarrenklängen wie ein “Lonely Bird” fühlen, der durch den Wechsel der Jahreszeiten von seiner Liebe getrennt wird.
DragonForce – Doomsday Party | Dirty Sound Magnet – Lonely Bird |
Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen: