Musik-News 27.2.2020 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Neue Popsongs für den Eurovision Song Contest, das Radio oder das Kino lassen sich schon vor dem Musikfreitag mit diesen neuen Liedern der aktuellen Musikwoche entdecken.

Gleich zwei der Big-5-Länder des Eurovision Song Contests haben am heutigen Tag ihre neuen, von einer Jury ausgewählten, ESC-Beiträge präsentiert. So wird für Deutschland der ehemalige TVOG-Teilnehmer Ben Dolic teilnehmen, der von dem Songwriter & Produzenten B-OK bzw. Borislav Milanov den flotten Pop-Song „Violent Thing“ bekommen hat. Eigenes Songwriting-Talent bringt der britische Sänger James Newman mit, der schon für Olly Murs, die Backstreet Boys oder seinen Bruder John Newman Lieder geschrieben hat. Nun tritt er mit seiner eingängigen Pop-Rock-Single „One Last Breath“, die vom Stil her ein wenig an One Republic erinnert, selbst in den musikalischen Vordergrund und wird UK beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam repräsentieren.

„High Expectations“, nicht an den Eurovision Song Contest, sondern an die Liebe & den eigenen Selbstwert hatte letzes Jahr die britisch-schwedische Pop-Sängerin Mabel und so wünscht sie sich in diesem Jahr mit ihrem neuen radiotauglichen Pop-Song „Boyfriend“ einen Partner, der mit ihrem Temperament umgehen kann. Zwei musikalische Partner, die sie sich in dieser Woche gefunden haben sind  R&B-Sängerin SZA und Pop-Star Justin Timberlake, die mit „The Other Side“ den Song zum Animationsfilm „Trolls 2 – Trolls World Tour“ beisteuern, der am 26. März in die deutschen Kinos kommen wird.

Weitere neue Lieder lassen sich auch wieder an diesem Musikfreitag entdecken, wie der neue Song „Stupid Love“ von Pop-Ikone Lady Gaga, der Dance-Song „I Found You“ von Cash Cash & Andy Grammer oder der Indie-Schunkler „Ende vom Anfang“ von Picobello. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, aber schon jetzt kann man in folgende Lieder reinhören:

 Künstler Lied
 Lady Gaga Stupid Love 
 Ben Dolic, B-OK Violent Thing 
 James Newman My Last Breath 
 Cash Cash, Andy Grammer I Found You 
 Martin Garrix, Clinton Kane Drown (feat. Clinton Kane) 
 Mabel Boyfriend 
 BLOODHYPE Violent Heart 
 Jonas Monar AUTOBAHN 
 Apache 207 Matrix 
 Capital Bra, Samra 100k Cash 
 Capo Karakol 
 Dhurata Dora, Azet Besser lass los 
 Max Giesinger, MoTrip Nie besser als jetzt (feat. MoTrip) 
 LiLA Denkst du an mich 
 Steven, LYNE Eigentlich 
 SIMEON Chillaxxx 
 PICOBELLO Ende vom Anfang 
 Steaming Satellites See You in a Bit 
 Sama Dams Not Gonna Lie 
 American Authors, Seeb Best I Can (With Seeb) 
 SZA, Justin Timberlake The Other Side (from Trolls World Tour) 
 Imad, Robbie Koex, Sam Phay Altar 
 Nea Dedicated 
 Martin Jensen, MOLOW Carry On 
 Jonas Blue, Paloma Faith Mistakes 
 HUGEL Better 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s