Website-Icon Musikfreitag

Musik-News 7.11.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Die ersten Lieder der Musikwoche geben nicht nur einen Ausblick auf die Hits des musikalischen Winters, sondern auch zugleich auf die Kino-Blockbuster der kommenden Wochen.

Schon in einer Woche ist es soweit und mit „Last Christmas“ kommt einer der ersten Weihnachtsfilme in die deutschen Kinos. Inspiriert ist die romantische Komödie von der Musik des vor 3 Jahren verstorbenen Pop-Stars George Michael, den man deshalb auch im Abspann des Films während den End-Credits hören wird mit dem bisher unveröffentlichten Song „This Is How (We Want To Get High)“, der mit seiner Mischung aus Pop, Funk und ein wenig Weihnachtlichkeit sowohl gut zu dieser Romantik-Komödie als auch zu George Michaels Karriere rückblickend passt. Zwei Wochen später geht es dann wieder in den Kinos mit dem zweiten Teil von Frozen bzw. „Die Eiskönigin 2“, für den dieses Mal Panic! At The Disco Frontmann Brendon Urie zur gesanglichen Unterstützung von Elsa wird und sich in dem kraftvollen, eingängigen Pop-Song „Into the Unknown“ die Seele vom Leib singt.

Doch auch außerhalb des Kinos wird man diesen Winter neue Musik entdecken können, wie zum Beispiel die hitverdächtige internationale Zusammenarbeit des spanischen Platin-Künstlers Pablo Alborán & Pop-Shootingstar Ava Max, die gemeinsam die brandneue Latin-Pop-Single „Tabú“ veröffentlicht haben und damit die Charts stürmen wollen. Schon 8 Jahre ist es allerdings her, seitdem die US-amerikanische Indie-Rockband AWOLNATION mit dem markanten, kratzig-verzerrten und überaus atmosphärischen Song „Sail“ die internationalen Charts stürmte. Doch sie haben immer noch den Anspruch an sich wieder einen solchen großen Hit abzuliefern und haben deshalb nun mit ihrem neuen Lied „The Best“ eine eingängige, atmosphärische Pop-Rock-Hymne geschaffen.

Weitere Soundtrack-Lieder,  neue Weihnachtssongs sowie viele Pop, Dance- und Alternative-Tracks werden natürlich wieder wie jede Woche am Freitag veröffentlicht und ab in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gibt es mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) schon einen ersten Einblick in diese Single & Instant-Grat-Neuerscheinungen der Woche:

 Künstler Lied
 Panic! At The Disco Into the Unknown – From „Frozen 2“ 
 Zara Larsson Invisible – from the Netflix Film Klaus 
 Lukas Graham HERE (For Christmas) 
 Meg & Dia December, Darling 
 Alessia Cara Make It To Christmas 
 Jonas Brothers Like It’s Christmas 
 George Michael This Is How (We Want You To Get High) 
 Malik Harris Home 
 Maxe, ELI Echo (feat. ELI) 
 BRADO, MERO Kafa Leyla 
 ZINO181, Sara Lombardi Erste Liebe 
 Ina Colada Auf das Leben 
 Specktakel Saufen ist wie trinken 
 Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel Zusammen 
 Daniela Alfinito Liebes-Tattoo 
 Laurenz Freiheit 
 AWOLNATION The Best 
 Pablo Alborán, Ava Max Tabú 
 Isac Elliot Somebody Else 
 Melanie C, Sink The Pink High Heels 
 The Chainsmokers Push My Luck 
 Meghan Trainor, Lennon Stella, Sasha Sloan Workin‘ On It 
 Grey, Sofia Carson Grey Area 
 Armin van Buuren, Cimo Fränkel All Comes Down 
 HRVY Million Ways 
 SHY Martin Make Us Never Happen 
 The Naked And Famous Sunseeker 
 Louis The Child, Drew Love Free (with Drew Love) 
 Mild Minds Movements 
 Jonathan Wilson 69 Corvette 
 Lanterns on the Lake Every Atom 
 Kat Frankie How to Be Your Own Person 
 Coldplay Everyday Life 
Die mobile Version verlassen