Musik-News 24.01.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Ob nun aus den USA, UK oder Deutschland – an diesem Freitag wird wieder rund um die Welt neue Musik veröffentlicht, doch einige Künstler konnten nicht warten und haben schon vor dem Freitag ihre neuen Lieder veröffentlicht.

Eine der aktuell in UK am angesagtesten Pop-Sängerinnen ist Dua Lipa, die nun mit ihrem neuen, kraftvollen und kämpferischen Pop-Lied „Swan Song“ den Titelsong zu dem SciFi-Film „Alita-Battle Angel“, der am 14.02.2019 in den deutschen Kinos startet, beigetragen hat. Für eine starke Kollaboration zwischen den USA und Australien sorgen in dieser Woche zudem noch die beiden Pop-Shootingstars Lauv & Troye Sivan, die gemeinsam das Herzschmerz-Lied „‚i’m so tired…“ aufgenommen haben.

Neben dem Pop-Business wird am aktuellen Musikfreitag auch die Alternative- und Indie-Szene gut vertreten sein. So haben schon während der Woche die Indie/Math-Rocker der Foals mit dem Instant-Grat „Exits“ ihr neues Album angekündigt (siehe Release-News: Foals – Exits). Passend zu den Brit Awards hat nun auch die  englische Band um die Singer-Songwriterin Florence Welch, Florence + The Machine, ihr neue Alternative-Pop-Hyme „Moderation“ zusammen mit der B-Seite „Haunted House“ veröffentlicht. Eine Londoner Band, die man in 2019 im Auge behalten sollte, sind Nilüfer Yanya, die schon 2018 in der BBC „Sound Of“-Liste vertreten waren und seitdem bei Kritikern des Guardians oder Independent hoch gelobt wurden. Mit „In Your Head“ haben sie nun einen eingängigen Indie-Song veröffentlicht, der zugleich einen Einblick in ihr neues Album „Miss Universe“ gewährt, das am 22.03.2019 erscheinen wird. 

Wie jede Woche werden wieder in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Vielzahl weiterer Lieder veröffentlicht wie die neue Kollaborations-Single von Little Mix & Ty Dolla $ign, der brandneue Pop-Song von Ashley Tisdale und das nächste Lied des deutschen ESC-Stars Michael Schulte. Ab Mitternacht gibt die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) einen ersten Einblick in Neuerscheinungen der Musikwoche und wird wieder im Laufe des Wochenendes mit allen wichtigen Veröffentlichungen auf dem deutschen Musikmarkt, über die hier auch berichtet wird, aktualisiert:

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s