Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2019 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“

Sowohl die Stars als auch das offizielle Titel-Lied zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ stehen fest. Am 11 geht’s wieder los auf RTL mit neuen Stars und auch wieder neuen Liedern, die es zu entdecken gibt.

Zu Beginn eines jeden Jahres versammeln sich ehemalige junge Teilnehmer aus dem Bachelor, GNTM oder auch alternde TV- und Musik-Sternchen im australischen Dschungelcamp vom RTL, um noch einmal für Aufmerksamkeit und Skandale zu sorgen. Dabei kann man nicht nur eine neue Seite der „Stars“ entdecken, sondern auch einige musikalische Geheimtipps, die durch die großartige Musikauswahl der Musik-Redaktion zu Tage geführt werden.

Das Titel-Lied der diesjährigen Staffel von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (Link zur offiziellen RTL-Seite) stammt dieses Mal von dem französischen DJ und Musikproduzenten Hugel, der in 2018 zusammen mit El Professor und dem Song „Bella Ciao“ den offiziellen Sommerhit des Jahres abgeliefert hat (Link) und jetzt zusammen mit der englischen Soul-Sängerin und Songwriterin Amber van Day mit dem Dance-Track „WTF“ für den offiziellen Dschungel-Soundtrack sorgt. Und wahrscheinlich wird sich der eine oder andere Teilnehmer während der Staffel auch nur denken „WTF?!? – was mache ich hier bloß?!?“:

Mancher Hörer des Liedes wird sich wohl auch denken „WTF – Das Lied kenne ich doch irgendwoher?!?“. Und das ist kein Wunder, denn der pumpende Beat ist ein Sample von Charles Aznavours 1966er-Klassiker „Parce que tu crois“, das einigen auch durch Dr. Dre’s 2001er-Track „What’s The Difference“ bekannt sein könnte.

Neben dem offiziellen Lied gibt es natürlich auch viele weitere Lieder während des Dschungelcamps zu entdecken. So werden die Dschungelprüfungen, ernste Gespräche am nächtlichen Lagerfeuer und dramatische Sinnkrisen der Stars (und die, die sich dafür halten) mit perfekt zur Situation passender Musik untermalt, seien es nun Alternative-Songs, Klassik-Stücke oder auch aktuelle Pop-Lieder. Da es sich dabei um eine sehr hörenswerte musikalische Mischung handelt, die nicht nur für Fans der Sendung hörenswert ist, gab es schon letztes Jahr eine Spotify-Playlist (Spotify-Link zur 2018 Staffel) und auch dieses Jahr wird an dieser Stelle die aktuelle Dschungelcamp-Staffel musikalisch beobachtet mit der Playlist „Dschungelcamp 2019 – Die Playlist zur Sendung „Ich bin ein Star! Hol mich hier raus!“ #IBES“ bei Spotify (Spotify-Link zur 2019 Staffel):

Übrigens, der offizielle Soundtrack-Song ist dank einer Kooperation der IP Deutschland mit Warner Music Central Europe entstanden. Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Werbeanzeigen

17 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s